Android Chrome Tabs Gruppieren?

1 Antwort

Bei mir kann ich diese Funktion zurück holen wenn ich in den Flags neben »Tab Groups« auch »Tab Groups Continuation« auf Enabled setze.

Leider kam es trotzdem vereinzelt vor dass nach einem Neustart doch plötzlich wieder die Listenansicht da war, da half aber seltsamerweise wenn ich »Tab Groups Continuation« erst auf Disabled und dann wieder auf Enabled setze (jeweils mit eigenem Relauch).
Die erstellten Gruppierungen gingen dabei aber nicht verloren, auch wenn sie in der Listen-Ansicht natürlich nicht sichtbar waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QQwertz123
Fragesteller

Bei mir welchselt er zurzeit je nach Lust und Laune Ansicht, hatte die Liste jetzt in der Zeit schon dreimal und irgendwann sind es dann wieder Gruppen xD

ALF55x  26.09.2020, 02:19
@QQwertz123

Das wechselte bei mir anfangs auch total unvorhersehbar, als ich es versuchte wieder einzuschalten.
Da war es mal da, bei irgendeinem Start des Browsers aber wieder weg – und das wieder einschalten hatte ich zwar schon jedes mal wieder hin bekommen aber das klappte mal mit dem aus- und wieder einschalten der einen Flag-Option, mal mit der Anderen, mal mit beiden in der einen oder anderen Reihenfolge , also wirklich seltsam, aber irgendwann hatte der Chrome dann wohl aufgegeben und es blieb bei der gruppierbaren Tab-Auswahl... 🙂

Wenn es plötzlich wieder zur Listenansicht zurück springt würde ich einfach wieder so lange eines der beiden Flag-Optionen aus- und wieder einschalten*) bis die Gruppenansicht doch wieder sichtbar ist und nicht drauf warten.
Ich kann nicht garantieren ob es so dann irgendwann dann auch sicher bleibt, nicht zuletzt weil ich da bei der Methode und den jeweiligen Ereignissen absolut kein Muster erkennen konnte, aber so hatte ich es halt gemacht und irgendwann blieb es einfach dann doch…

*) = jeweils mit eigenem Chrome-Neustart – auch für ausschalten und dann nochmal für einschalten.