Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt ist der Kühler nicht fest genug und bringt die Platte ins schwingen...

Ansonsten wüsste auch nicht. Noch nie gehört, das ne Backplate Geräusche von sich gibt.

Sicher das es nicht Netzteil oder Grafikkarte ist?

Lg

Davidschobi
Beitragsersteller

Ich denke "Backplate" war das falsche Wort dafür, ich meine das das surren/knistern von der rückseite der CPU kommt also die andere Seite vom Mainboard, nicht genau von der Backplate selber.

Sicher dass es von der CPU kommt ?

Das da klingt eher nach den Geräuschen, die eine alte HDD von sich gibt !?

Davidschobi
Beitragsersteller

Ich habe keine HDD in meinem System verbaut.