Leise und Gute Gehäuselüfter neben Noctua?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe hier einen Test gelesen bei PCGames hardware.

Beste Plätze natürlich Noctua, danach Coolermaster Masterfan SF120M

PC-Lüfter-Test: Das sind die besten PC-Gehäuselüfter! (pcgameshardware.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuselüfter)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuselüfter)

Es gibt Viele gute und relativ Unbekannte Hersteller von Lüftern. Sie Produzieren aber meistens für den Massenmarkt da auch hier Firmen eher große Stückzahlen aufkaufen für Ihre Vorhaben als Private Leute . So bin ich selbst auch nur an wenige für mich Privat genutze Lüfter von Herstellern gekommen die Leise und Luftdurchsatz stark waren. Ein Hersteller der bekannter sein dürfte wäre NIDEC . Oft findet man diese in Netzteilen (ATX) Oder hat wer schonmal vom Hersteller NMC als Lüfter Hersteller was gesehen ?

Es mag vielleicht Komisch klingen und vielleicht etwas Verrückt ,aber die besten Lüfter die ich bekommen haben Stammten (bis auf Enermax) alle aus Ausgeschlachteten Geräten und so kommt man auch Kostenlos an Lüfter ohne Geld zu Bezahlen. Ansonsten bleibt nur sich auf Shops umzusehen und vergleichen welche Modelle wo Angeboten werden.

Wenn man auf Leise wert Legt sollte man die Db (Dezibel) Angaben Berücksichtigen und auch drauf Achten das er viele Rotorblätter Besitzt. Je weniger desto Lauter ist er auch.

Mein Leisester und zugleich ältester stammt von Enermax ist ein 80X80 mm und ist nur 12 Db laut. Gekauft 1986. Damals 25 D-Mark Bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Schaue Dir mal die Noctua Redux Lüfter an. Die sind fast halb so günstig und liefern trotzdem super Performance und sind im Vergleich zu anderen Lüftern immer noch sehr leise. BeQuiet hat auch leise Lüfter, da kenne ich mich aber nicht so gut aus, schau diesbezüglich vielleicht mal ein Video auf YouTube!