Leise Tastatur und Maus?

2 Antworten

Hallo,

bei dem Budget hast du nicht viel Spielraum. Eine Rubberdome/Membran Tastatur bekommst du für das Geld locker. Sie sind auch relativ leise.
Kannst auch auch so einer sketchy Chinatastatur mit Silent Switches suchen. Doch wie gesagt: bei dem Budget liegt nicht viel drin.
Bei der Maus gibt es kaum Produkte, welche explizit als leise vermarktet sind.

LG

Bei einer Maus ist die Lautstärke meistens nicht zu ändern, jdoch bei der tastatur kommt es drauf an. Die meisten Tastaturen heutzutage sind mechanisch und sind dadurch ein bisschen lauter, jedoch kommt es meistens auf die switches drauf an, da jeder switch einen anderen Klang und somit eine andere Lautstärke hat bsp. sind blue switches meistens sehr laut. Wenn die Tastatur leise sein sollte dann könnte man sich Membran Tastaturen ankucken weil die meistens leiser sind als mechanische, jedoch sind diese dann auch anfälliger bei Abnutzung. Aber sonst muss man am besten auf youtube nach passenden Modellen suchen und auch mal im Video hören wie laut diese sind.