Leinölfirnis mit Leinöl mischen?

1 Antwort

Das sollte funktionieren. Es wird zumindest keine Mischungslücke geben.

Das Trocknungsverhalten wird dann ein Mittelding zwischen Beidem sein, während die Viskosität eher in Richtung des Leinöls verschoben sein könnte.

Welche Vorteile erhoffst Du dir durch das Mischen?

Onin89
Beitragsersteller

Erhoffte mir keine Vorteile, hatte einfach zu wenig Leinölfirnis und die Baustelle musste am Sonntagabend fertig sein, somit konnte ich kurzfristig auch nicht neues einkaufen. Habe es mit normalem Leinöl welches ich zum Glück noch zu Hause hatte gemischt und eingeölt. Der Bauführer hats abgenommen ;)