Leiert Flexfit aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Flexfit leiert nicht aus, dehnt sich mit der Zeit aber etwas stärker. Man kann auch sagen, so ein Cap trägt sich ein - wie zb auch ne Jeans. Das hat aber nicht unbedingt was mit den Abdrücken zu tun. Die können natürlich davon kommen, dass es zu eng ist oder einfach von einer etwas empfindlicheren Haut. Bei mir gibt es sogar von einen roten Rand, wenn das Cap praktisch nur auf dem Kopf liegt. Als Größenempfehlung würde ich Dir einen kleinen Test raten. Punkt 1: Das Cap liegt rundherum an, ohne an der Stirn zu drücken. Punkt 2: Zieh mit nur sehr wenig(!!) Kraft am Schirm nach vorne, wenn noch ein wenig Spielraum ist, ist die Größe i.O. Brauchst Du mehr Kraft oder bekommst Du schon nach wenigen Minuten tragen Kopfschmerzen, ist es zu eng. Sollten Dich die Streifen sehr stören, probiere einfach mal die etwas dicker gepolsterten 29Twenty Caps von New Era aus. Die sind auch geschlossen hinten, aber ohne Gummieinsatz - also fitted Caps

Wenn du nur die Abdrücke vom Schirm hast, ohne das es weh tut oder drückt ists vollkommen normal - ich habs auch immer. ;D