Leidet meine Familie unter Schwarze Magie?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid zu hören, dass gerade sehr viel zusammen kommt bei euch.

Menschen suchen sich Erklärungen, wenn sie etwas nicht erklären können. Dies ist bei dir mit der schwarzen Magie der Fall, die jemand gegen euch anwenden muss.

Sowas gibt es nicht.

Ich wünsch euch schnelle gute Besserung

Du und Deine Familie scheinen einfach das Pech zu haben, bezüglich Tumorerkrankungen genetisch vorbelastet zu sein. Tumorerkrankungen sind nämlich leider auch eine Frage der Genetik. Klar, die einen Menschen haben vergleichsweise (viel) öfter Unglück als andere. Da steckt jedoch längst nicht automatisch Magie dahinter. Zumal es auch höchst unwahrscheinlich ist, tatsächlich Opfer von "schwarzer" Magie zu werden. Denn Magie zum Schaden einer und insbesondere gleich mehrerer Personen ist schon allein unsagbar zeitaufwändig.

Der Mensch sucht immer nach Gründen für etwas (Kausalitäten). Das ist im Gehirn fest verdrahtet. Wenn es keine gibt, können die meisten Menschen damit nicht umgehen und erfinden eine Kausalität. Das nennt man dann Aberglaube.

Es gibt drei mögliche Verknüpfungen von zwei Ereignissen

  1. Koinzidenz - zwei iInge passieren zufällig miteinander, haben aber nichts miteinander zu tun.
  2. Korrelation - zwei Dinge entwickeln sich irgendwie zusammen, haben aber auch nix miteinander zu tun. So haben sich eine zeitlang die Geburtenrate und die Population der Weißstörche ziemlich gleich entwickelt. Schlussfolgerung?
  3. Kausalität - das eine ist die Folge des anderen.

Wenn wie in deinem Fall bereits einer der Faktoren (schwarze Magie) unbelegt, bzw. Aberglaube ist GIBT ES KEINE KAUSALITÄT.

Es ist einfach Zufall - ja, das gibt's.

Anonymouss4711
Beitragsersteller

Verstehe danke

Dein Problem ist, dass Du diesen Schwachsinn glaubst. Du glaubst an schwarze Magie und du bist fest davon überzeugt, dass Deine Familie verflucht ist. Du glaubst ja nicht einmal an die Meinung der Ärzte, die das studiert haben und ganz genau wissen, was sie tun. Das sind Wissenschaftler, und Du hast keine Ahnung davon.

Trotzdem bist Du fest davon überzeugt, dass die keine Ahnung haben. Und weil Du dazu keine andere Meinung gelten lässt, bist Du in Deinem Aberglauben gefangen.

Versuche statt dessen positiv zu denken. Bete und bitte Allah darum, dass sich alles bessert — und glaube an das Positive.

Wende Dich vielleicht auch mal an einen Psychologen und versuche, ihm zu erklären, was Dich bewegt. Vielleicht kann Dir eine Therapie besser helfen, als wenn Du Dich immer wieder in den Glauben an schwarze Magie hinein steigerst.

Anonymouss4711
Beitragsersteller

Ehm immernoch ich habe nicht gesagt es ist unbedingt einer aber falls es eine sein kann, mache ich was dafür, du weißt nicht wie Ärzte hier in meiner Gegend sind, sie sind so scheiße dass sie mich falsch operiert haben alles falsch getan haben, sowie mein Opa. Sie schicken einen Nachhause Weil kein Platz mehr is was soll ich tun sie haben so oft nicht geuwsst was ich habe obwohl es ja net mal so schlimm is.

Gegsoft  03.08.2022, 13:38
@Anonymouss4711

Ich kann mich nur wiederholen:

Bete und bitte Allah darum, dass sich alles bessert — und glaube an das Positive.

Also eig nicht, kann aber sein dass jemand einen Spell auf dich gesetzt hat