Leidest du auch unter Angstzustände, Panikattacken?

2 Antworten

Ich leide unter einer schweren Depression und einer Angststörung. Ich werde medikamentös und mit Psychotherapie behandelt. Derzeit bin ich mittelmäßig stabil. Das solltest du auch so machen. Oft reicht bei Patienten eine Psychotherapie ohne Medikamente, um die Erkrankung zu behandeln. Eine Panikattacke musst du immer durchbrechen. Ansonsten bekommst du Angst vor der Angst und kommst in die Abwärtsspirale. Du musst dich ablenken. Mir gelingt das mit positiven Gedanken und Musik. Auch ein guter Freund, welcher die auf deinen Weg begleitet, kann Wunder wirken. angst ist evolutionär bedingt sogar wichtig. Zu viel Angst macht aber krank und schränkt die Lebensqualität massiv ein. Sie hindert dich, deine Ziele zu erreichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Danke für deinen Antwort.

Danke das wünsche ich dir auch ! Bleib Stark!!

Nein! Ich habe zwar gewisse Ängste, wie jeder Mensch, aber keine Angstzustände oder Panikattacken!