Leider bei Phishing Website reingefallen?
Hallo, ich hatte gerade bereits die selbe Frage gestellt, allerdings möchte ich hier einige Fragen stellen. Ich bin auf mehrere Phishing Websites reingefallen.
Von mir wurde erlangt:
anschrift
voller name
email adresse
handynummer
Mit meiner Email können die nichts anfangen außer mich mit weiteren Websites vollspamen oder? Mein Passwort kennen die ja nicht und ans passwort kommt man mit der handynummer wobei dann mir ein code gesendet wird den die ja nicht kriegen.
und außerdem habe ich die sachen nur eingetragen. Solange man das in der email nicht bestätigt sehen die meine daten nicht oder?
kann man, falls doch briefe bei mir ankommen zur polizei oder was muss ich da machen?
lg
nicky
1 Antwort
Und wie kommst du bei den Angaben da auf die Idee, es wäre eine Phishing-Seite gewesen?
Phishing betreibt man ja meist nur, um ans Konto/PayPal oder dergleichen zu kommen.
Macht bei den Angaben die du da getätigt hast keinen Sinn ...
Du sagst ja selber „meist“ und in vielen fällen kam das schon vor, dass einfach etwas bestellt wurde.
Sachen auf deinen Namen bestellen? Aha? Und wie soll das gehen ohne deine Konto-Daten?
Sorry, du schreibst Quatsch!
Ja und? Deshalb kann dennoch nicht einfach jemand auf deinen Namen was bestellen.
Bist du einfach ein bisschen Paranoid?
Um welche Seite handelt es sich denn, die dich angeblich gephisht haben soll?
Die können sich Sachen auf meine Adresse Bestellen. Dann krieg ich die Rechnungen und die Mahnungen, weil nicht gezahlt wurde und die holen sich das Packet bei der Post ab, das kann man bei einer Bestellung ja entscheiden wo das hingesendet wird. Aber da würde ich ja eine email kriegen 🤔 Und die Post fragt nach einem Ausweis oder? Den kann man sich fälschen. Bin verwirrt. Naja ich schau einfach mal. Trotzdem vielen Dank 🙏🏼