Leichttraben ,ich rutsche in den Steigbügel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht aufhören mit treiben sondern richtig sitzen. wenn du die Fußspitzen ein wenig Richtung pferdemaul drehst und die Steigbügel lang genug und nicht zu lang sind sollte das nicht passieren.

Achja: Spanne die Unterschenkel an, dann geht das meistens auch.

Das war bei mir auch so: entweder sind die Steigbügel nicht gleich lang (da man immer von einer Seite aufsteigt wird dieser mit der Zeit länger).

du musst immer versuchen die Versen runterzudrücken das hat bei mir geklappt!

Hacken tief zähnspitzen zum Pferdemaul und Beine nicht zu weit nach vorn , außerdem sind Reitstiefel mit etwas Absatz hilfreich

Das leid der armen englisch Pferde das ständige getreibe... Hast du dir schon mal überlegt wie nervig es wäre wenn dir jemand sagt du sollst beispielsweise das Bad putzen du fängst an, dann steht derjenige die ganze zeit neben dir und sagt "Putz das Bad, Putz das Bad, Putz das Bad, Putz das Bad...." aber nunja, jeder entscheidet sich für eine Reitweise und tut eigentlich auch nix zur Sache, aber vll ist es mal ein kleiner Denkanstoß

Damit das reiten klappt musst du richtig sitzen. Fersen tief, Körperspannung haben.

Hey, also entweder kannst du dir so steigbügel kaufen bei denen so ein durchrutsch schutz ist oder du schaust mal nach ob die länge deiner Bügel überhaupt korrekt ist.