Leicht verschiebbarer lymphknoten geschwollen?

1 Antwort

Ich vermute, dass du ständig an dem Lymphknoten herumdrückst, um ihn zu überprüfen. Das tut dem Geweben überhaupt nicht gut, und so kann er nie abschwellen, und die Schmerzen breiten sich immer weiter aus.

Lass einfach den Lymphknoten mal 2 Wochen komplett in Ruhe und lass ihn abschwellen. Dann gehen auch die Schmerzen weg.

Amydackelpfo62
Beitragsersteller

Gehst du davon aus das er bösartig ist? Ich drücke tatsächlich immer rum aus Angst das er sich nd mehr verschieben lässt wäre bei Krebs der Fall!?

LastDayofEden  18.06.2024, 18:18
@Amydackelpfo62

Nein, es kann kein Krebs sein. Aber du reizt das Gewebe, wenn du ständig daran herumdrückst, und dann kann es sich entzünden und schmerzhaft werden.

Ein geschwollener Lymphknoten bedeutet nur, dass dein Immunsystem aktiv ist - somit also gesund und in der Lage, Krankheitskeime abzuwehren. Das tut es, bevor du etwas davon merkst - konkret: Es verhindert, dass du krank wirst.

Du solltest es seine Arbeit machen lassen, anstatt mit der Überreizung des Gewebes ihm unnötig Arbeit aufzuhalsen.

Amydackelpfo62
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ja nur komisch das er nicht weh tut... Hatte vorher immer nur welche die weh getan haben... deswegen