Leicht gelacht im gebet?

2 Antworten

Eigentlich halb so schlimm. Ich weiß nicht welchen glauben du auslebst. Aber der Gott den ich kenne wird sich kaum darüber ärgern das du gelacht hast. Weißt du Menschen beten beim spazieren, manchmal weinen oder lachen sie dabei, ja ich hatte auch schon mal beim Gebet eine "vision" diese fand ich so amüsant das ich laut lachte, aber Gott beirrte sich nicht und ließ mich sie weiter sehen. Es gab auch schwere Zeiten da hab ich ab und an eine Tränen vergossen oder sogar richtig geheult. Gott hat jedes Gebet wahrgenommen und mir Stärke verliehen. Es ist Gott, er hat uns mit unseren Gefühlen geschaffen, warum sie ihm nicht zeigen? Solange man es nicht lächerlich macht wird es von Gott akzeptiert, Jesus bangte um sein Leben, stoß vor Stress Schweiß und Blut ab, er war stark gestresst und trotzdem im Gebet. Das zeigt uns ja wenn Gott so selbst betet dann ist das nichts schlimmes im Gebet Gefühle zu äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur gelächelt hast ist nichts passiert. Wenn man beim lächeln deine Zähne sehen konnte ist das Gebet ungültig. Wenn du deine gehört hast dann muss du nach Imam abu Hanifa sogar Wudu nehmen