lehrt man in frankreich englisch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfache antwort: französisch lernen oder eben ... gar nicht.

franzosen sind meines erachtens nach ein ganz komisches volk was ausländer angeht. klar bibt es auch ausnahemn und in großen städten ist es auch nicht so schlimm. aber der großteil der franzosen weigert sich schlicht und ergreifend englisch zu sprechen auch wenn sies könnten. und deutschen gegenüber haben die auch irgendein problem... tja... für mich ist frankreich nach einmaligem aufenthalt gestorben... das ist mir irgendwie echt zu anstrengend, wenn keiner bereit ist einem auch nur ein bisschen zu helfen...a ber zum glück gibt es ja noch ganz viele andere länder.

ich will dir damit jetzt nicht deinen urlaub oder so vermiesen aber wenn du englisch lernen möchtest emphele ich dir.... england =) die leute sind super nett und auch bei sprachlichen hindernissen gehts halt mit händen und füßen weiter... super nette leute und top gastfreundschaft =)

Bswss  25.04.2011, 20:46

"Die Leute sind alle supernett"? "Top Gastfreundschaft". ALLE Engländer? Dann hast Du aber wirklich noch nicht sehr viele Engländer kennengelernt!  z.B. NICHT die weitverbreitete Sorte Engländer, die Deutsche pauschal als Nazis bezeichnen und deutsche Touristen mit "Heil H..ler" begrüßen! ICH jedenfalls habe auch jede Menge sehr nette Franzosen kennengelernt.

SetzKuss  26.04.2011, 00:06

Seltsame Sternchenvergabe, obwohl die Frage überhaupt nicht beantwortet wurde. Denn die eigentliche Frage hieß: "Lernt man in den Schulen Frankreichs Englisch?" Und in dieser als "hilfreichste" ausgezeichnete Antwort steht alles mögliche, nur keine Antwort auf die ursprüngliche Frage. Da sind andere Antworten weiter unten viel konkreter auf die Frage eingegangen und haben sie auch richtig beantwortet. Schade um die vergeudete Zeit.

Kitty831988  26.04.2011, 19:00
@SetzKuss

wo steht dass es um die schulen in frankreich geht? vielleicht bin ich ja blind... aber ich seh da nix^^

SetzKuss  27.04.2011, 00:49
@Kitty831988

Ja, Kitty, du bist blind (oder eine uneinsichtige Ignorantin: Die Frage lautet klar und deutlich "lehrt man in Frankreich Englisch?"

Wenn nicht in der Schule, wo denn? Es ging doch in der Frage darum, ob in Frankreich Englisch gelehrt wird, nicht darum, ob die Franzosen "ein komisches Volk" oder die Engländer "viel netter" sind. Du hast um die Frage mit allerhand Blabla herumgeeiert, aber sie nicht beantwortet, sondern mehrere Punkte hinein gebracht, die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben.

Mir ist es egal, ob du das einsiehst oder nicht. Aber es ist für alle anderen offensichtlich und ergibt sich aus dem Text.

Die erste Fremdsprache welche in Frankreich gelernt wird ist Englisch oft sogar schon Frühenglisch in den Kindergärten, die 2. Fremdsprache ist wahlweise Deutsch oder Spanisch wobei meisst mehr Spanisch gewählt wird weil Deutsch einfach schwieriger zu lernen ist gerade für Französisch Sprachige.

Alle Schüler  der Sekundarstufe an französischen Schulen lernen zwei moderne Fremdsprachen, allerdings wählen sie dabei zwischen Englisch, Deutsch und Spanisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Frankreich

JayMallow
Beitragsersteller

Ahh also können sie englisch lernen, müssen sie aber nicht...

SetzKuss  25.04.2011, 19:38

Heide2012: Die einzige vernünftige Antwort, bei all dem anderen Schrott, der zu diesem Thema wieder abgesondert wird.

peintures  26.04.2011, 09:43
@SetzKuss

Meine Tochter hatte auf dem Collège Englisch als erste Fremdsprache und als Wahlfach deutsch, griechisch oder spanisch. Jetzt auf dem lycée hat sie die Wahl zwischen spanisch und englisch. Und es ist keinesfalls so, dass die Franzosen kein englisch sprechen; Sie koennen es einfach nicht so gut, weil diese Sprache einen anderen Stamm hat als ffranzoesisch. Genauso, wie Deutsche meistens ein schlechtes franzoesisch sprechen.

Hallo  JayMallow,

so´n Quatsch!!!

Es gibt andere, welche sagen, die Franzosen haben nur Plumpsklos!

Und in Deutschland essen die Wurst morgens, mittags und abends!

Na!

Emmy

natürlich wird englisch gelehrt an französischen schulen