Lehrkraft kennt mich nicht mehr?

2 Antworten

Natürlich! Das Personen und Namengedächtnis ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Keiner meiner Lehrer (so sie noch am Leben sind) erkennt mich mehr.

Umso erstaunter war ich, als mich ein Professor aus dem Studium nach 40 Jahren noch mit Namen ansprach!

Es ist sehr schwierig, sehr viele Namen zu behalten. Probiere es selbst aus.

hiho0675
Beitragsersteller

Hm ja, wahrscheinlich kennt er mich sicher vom Gesicht her, nur nicht vom Namen, weil als ich und meine Freundin gelacht haben (weil er mich ja hatte) hat er mit gelacht, heißt er wusste gleich, dass er mich schon mal hatte… wahrscheinlich.