Lehrerin um Hilfe bitten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich würde entweder die Klavierlehrerin anrufen oder 147, es ist zwar eine Schweizer Nummer aber sie ist sehr zu empfehlen: https://www.147.ch/

LG

Ich würde dir mal das Kinder- und Jugendtelefon empfehlen:

Telefonberatung für Eltern | Nummer gegen Kummer

"Telefonische Beratung, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags bis 19 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland."

Hier triffst du auf Menschen, die speziell für die Beratung von Kindern und Jugendlichen vorbereitet wurden.

Die Telefonseelsorge ist schön und gut, aber das Klientel dort ist doch schon deutlich älter. Außerdem hat die Telefonseelsorge eher eine zuhörende Tätigkeit und keine beratende.