Lehrerin seit Wochen krank! Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich jemand zum xten mal für zwei Wochen krank schreiben lässt, kann man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass die Person in der x+1-Woche wieder zur Arbeit erscheint.

Ich als Mutter würde mich erstmal mit den anderen Eltern zusammentun, und gemeinsam das Gespräch mit dem Schulleiter suchen und ordnungsgemässen Unterricht einfordern. Weiters würde ich drauf hinweisen, dass ich mich an die Schulbehörde wende, wenn sich nicht bald schnellsmöglich was tut. Inwieweit das Erfolg haben wird, weiss ich nicht. Versuchen würde ich es trotzdem.

Wichtig ist nur den Sachverhalt klar und deutlich zu schildern und darzulegen was bislang getan wurde (oder auch nicht), und ggf. mit Beispielen zu unterlegen.

Es ist nicht im Sinne der Kinder, wenn sie seit Monaten keinen geordneten Deutschunterricht haben.

Silkchen  19.01.2012, 21:30

Danke für das Sternchen!

Du kannst nichts dagegen machen!!!Leider!!!Und außerdem kann ich nicht glauben dass eine Lehrerin 5 wochen krank ist. Warte mal!,du kannst was machen.Eigentlich soll der direktor eine neue Lehrerin zu euch schiken also neu klassenlehrerin!Also wenn das er nicht gemacht hat dann sollst du und die ganze Klasse sich bei seinen Elterne beschweren!!!Und die Eltern müssen mit der schule reden!!!Also irgendwas wie eltern-treff mit den direktor!!!!Ansonsten protestieren!!!!

musicfaen  19.12.2011, 18:31

kann ich nicht glauben dass eine Lehrerin 5 wochen krank ist

Haha natürlich können die solang krank sein! Ein Lehrer von mir hat anscheinend ein Black-Out und ist bis März krank - dies auch schon seit Mitte/Ende Oktober.

Huhu!

Entweder, wechselt er Schule

oder

die Eltern aus der Klasse reden nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Direktor, dass er gefälligst dafür sorgen soll, eine Vertretungslehrerin zu engagieren

oder

der Elternbeirat oder sonst wer, soll sich mal mit der Lehrerin unterhalten, so dass sie sich länger krank meldet als nur 2 Wochen.

Ihr braucht wohl neue Lehrer. Gesund machen kannst du die Alte jedenfalls nicht,