lehrerin sehr scheiße zu mir»was tun?«

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du redest mit deinen Eltern über die Situation, welche ja nicht allzugut aussieht. Würdest du mit ihr den Versuchen ein normales Gespräch führen wenn sie dazu in der lage ist ? Dann könntest du ihr ja mal die Meinung sagen und auch warum sie dich runter macht... Als kleinen Tipp mach sie darauf Aufmerksam das, dass Gespräch nichts mit der Note oder dem Unterricht zu tun hat, bzw beeinflusst. (Strafbar)

Zu dem Thema Politik wollte ich dir nur mal sagen das Lehre Politischliberal sein müssen ! Das steht so im Schulgesetz und sie macht sich somit Strafbar ! Zu gleich darf sie dich nicht Fragen, was, warum, wie oder welche Partei deine Aufmerksamkeit bekommt ! Das ist ein etwas schwererer Eingriff in deine Privatsphäre, theoretisch kannst du sie beim Kultusministerium melden. Wenn du ihr eins auswischen willst, ist zu beachten ist das du Zeugen brauchst. (Davon hast du ja genug ;) )

So einen Lehrer haben wir ebenfalls und er betreibt gerne mal etwas Propaganda. Hat sich aber seit dem Gespräch mit mir geändert :)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück bei dem Problem ;)

Ich würde mit dem Lerer reden, egal ob das peinlich ist oder sie dich dann danach hassen würde. Sag ihr einfach deine Meinung, wenn sie das so hört, dann wird sie sich Gedanken machen. Wenn das schlimmer werden sollte, dann würde ich dir empfehlen, dass deine Mitschüler dir helfen. Und wenn am Ende sich nichts ändert, dann würde ich mit einem Vertrauenlehrer reden oder mit dem Direktor ?!

die Lehrerin kann man nicht mehr verändern ich habe genau so eine lehrerin (nur bischen älter) wir sind dann zum Rektor gegangen der hat es aber schon gewusst und konnte auch nix dagegen tun

KochamCie2610
Beitragsersteller

ach, der hilft uns eh nicht. ;)

DA wundert sich die Gesellschaft noch über Burnouts bei Lehrern?