Lehrerin schreibt mir Kleidung vor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin hat sie nicht mehr alle. Schreien ist als Reaktion nicht wirklich gut. Habt ihr eine Kleiderordnung an der Schule?

Also dir wurde mitgeteilt, dass gewisse Sachen nicht gehen.

Frauen bekommen auch Ärger bei zu viel Ausschnitt.

Zusätzlich hast du dich im Ton vergriffen. Wenn du bei der Konferenz dich deswegen immer noch uneinsichtig zeigst,dann wird es Konsequenzen geben.

Bedenke, dass es bei schulischen Ausbildung eben auch strenger ist als an einer allgemeinbildenden Schule. Man fliegt auch schneller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Deine Lehrerin übertreibt. Manche rennen fast in Unterwäsche in der Schule herum und da sagt niemand etwas. Dennoch würde ich einmal normal auf sie zugehen, mich entschuldigen für meinen auszucker und sie ganz ruhig fragen, was sie so an dem Ausschnitt stört.

Objektiv sage ich dazu: Die Schule hat eine Kleiderordnung und Diese muss eingehalten werden! *punkt!

Jetzt habe ich eine Konferenz bekommen in der darüber geredet wurde dass ich ja nicht so schreien darf

Du kannst deine Lehrerin halt auch nicht anschreien. Das geht schlicht nicht. Dafür solltest du dich bei nächster Gelegenheit entschuldigen.

Abgesehen davon, ich find das T-Shirt wie auf dem Foto echt ekelhaft. Ich will nicht massenhaft Brusthaare sehen. Dass das nicht passend aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Kleiderordnungen sind halt bis zu einem gewissen Grad Sache der Schule. Halte dich einfach dran, wegen sowas banalem rumzuschreien ist doch nichts außer kindisch. Man muss nicht immer ein Drama drum machen, wenn man seinen Kopf nicht durchsetzen kann.