Lehrerin schöpft verdacht, hat drogenkonsum bemerkt!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich glaub ich kann dich erstmal beruhigen: Wenn deine Leherin schon das Gespräch mit dir sucht will sie dir helfen, hättest ihr wahrscheinlich sogar erzählen können das es das erste mal war und du nicht wirklich wusstets was du da tust und nicht vor hast es nochmal zu probieren, dann wär sie vermutlich sogar zufrieden gewesen und hätte dich in Ruhe gelassen. Ist normal das man mal Sachen ausprobiert, das wissen die Lehrer selbst.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend welche Konsequenzen außer en kleinen Schock für dich haben wird.

.

Zu einer Drogenberatungsstelle musst du übrigens sicher nicht, einige hier scheinen ja echt zu glauben, dass man vom ersten Mal gleich schwerstabhängig wird. :D

.

Das mit den Fingern von den Drogen lassen spar ich mir mal, dass ist eh ne leere Phrase, die bei einem neugierigen Menschen keinen Eindruck hinterlässt. Klappt vielleicht bei kleinen Kindern, das wars aber auch schon.

.

Stattdessen möchte ich dir mit auf den Weg geben:

Wenn du wirklich mal wieder vorhast irgendwelche Drogen (egal ob legal oder illegal) auszuprobieren, informier dich vorher gründlich über die Risiken und Nebenwirkungen (und Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker^^) und mach dich über Safer-Use schlau.

lg Divinorum

Du hast ja schonmal den Entschluß gefasst, nichts mehr zu nehmen. Insofern bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob die Lehrerin ihren "Verdacht" tatsächlich gegenüber Deinen Eltern äußert oder nicht. In dem Fall alles abstreiten wird Dich nicht retten! In dem Fall den "Fehltritt" zugeben und dazu anmerken, dass Die übelst war und Du richtige Angst hattest wird Eltern und Lehrer eher überzeugen, als eine Lügengeschichte. Du hast einen Fehler begangen. Gibst Du ihn zu, wird man ihn Dir eher verzeihen, als wenn Du alles abstreitest.

Wenn die Lehrerin dies wirklich gehört hat und jetzt nicht nur einen Verdacht hat, sondern weiß, daß Du Drogen genommen hast, wird sie das mit ihren Kollegen auf der nächsten Klassenkonferenz diskutieren. Sie wird dann höchtwahrscheinlich Deine Eltern informieren, das muß sie und es gibt einen Vermerk darüber in der Schülerakte. Sie werden Dich alle in Zukunft genau beobachten und sowie sie wieder einen Verdacht haben, werden sie wieder Deine Eltern, ggf. das Jugendamt informieren. Bei Drogenkonsum kann es auch zu einem Schulverweis kommen. Man wird vermuten, dass ein Drogenkonsument die anderen Schüler negativ beeinflußt. Du hast jetzt ein Problem.

wie du magst. musst aber nicht. wenn das zeug erstmal aus der blutbahn ist, kann die nixmehr.

du willst es nicht also...aber sie ist dazu verpflichtet, muss man vor der drogeneinnahme wissen