Lehrerin Geschenkidee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt es auf und überlasst ihr die Aufnahme, damit sie es sich auch später noch anhören kann. Eine Klasse hat für mich auch ein Abschiedsvideo aufgenommen und ich fand es ein ganz tolles Abschiedsgeschenk!

Weidenpfote
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wir werden es auf jeden Fall aufnehmen aber wir wollen noch etwas…Festes? :) hast du da noch eine Idee?

PhotonX  30.05.2022, 10:08
@Weidenpfote

Es darf nicht zu teuer sein (sonst darf es nicht angenommen werden) und es wäre schön, wenn es einen persönlichen Touch hätte. Zum Beispiel eine Sammlung persönlicher Abschiedsnachrichten oder zumindest eine gemeinsam erstellte Grußkarte.

Weidenpfote
Beitragsersteller
@PhotonX

Danke!!!Wir dachten da vielleicht an einen Lieblingsrestaurantgutschein… warum darf das denn nicht angenommen werden?

PhotonX  30.05.2022, 12:00
@Weidenpfote

Um Korruption vorzubeugen. Man stelle sich vor, ein Elternteil schenkt einem Lehrer etwas von Wert und eine kurze Zeit später steht das Kind vielleicht auf der Kippe zwischen 4 und 5 und dann wird der Lehrer ganz lieb gebeten, ob man da nicht noch irgendwie eine 4 daraus machen kann. Solche Geschichten eben. ;) Ich fürchte, ein Restaurantgutschein übersteigt die zulässige Summe bei Weitem. Wenn man es streng nimmt, sind überhaupt keine Geschenke zulässig, aber wenn es irgendeine Kleinigkeit bis 10€ Wert ist, drückt man schon ein Auge zu.

Weidenpfote
Beitragsersteller
@PhotonX

Ach so! Und wenn jetzt jeder aus der Klasse ca fünf€ geben würde, wäre das dann in Ordnung?

PhotonX  30.05.2022, 12:13
@Weidenpfote

Nein, der Gesamtwert wäre ja immer noch hoch, weil ihr viele seid. Versucht es mit einer persönlichen Note, nicht mit hohem Wert. Das ist im Zweifel auch das Wertvollere an so einem Geschenk, ein Lehrer verdient genug, um materiell wertvolle Geschenke nicht zu benötigen.

Personalisierter Schlüsselanhänger/Tasse (Beste Lehrerin) oder sowas

Also in der Grundschule haben wir ein Plakat gemacht mit Fotos von uns und wir haben alle unterschrieben.🤣

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️