Lehrerin droht. Darf sie das?

5 Antworten

Nein das darf sie auf keinen Fall. Ich würde zu ihren Arbeitgeber also zum Schuldirektor und das Melden.

Ich kenne Situationen, wo das "Ich schlag dich gleich" eher ironisch gemeint ist und alle im Raum sich sicher sind, dass es nicht zu physischen Schlägen kommt. "Wenn du das nicht richtig verstehst, dann schlag ich dich" finde ich aber auf jeden Fall mind. pädagogisch fragwürdig, außer der Schüler hat sich in dem Moment offensichtlich dummgestellt.

Wenn die meisten von euch wirklich Angst haben, dass es zu physischen Schlägen kommt: Du brauchst Zeugen bzw. Notizen wann und wo das passiert ist. Damit zu den Vertrauenslehrern gehen, ggf. zum Rektor.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Wenn es privat ist, würde ich wechseln wollen.

Nein, das ist verboten.

Über solche Vorfälle solltet ihr ein Protokoll anfertigen und von allen Mitschülern unterschreiben lassen. Dann könnt ihr zum Direktor gehen bzw solltet ihr auch eure Eltern informieren.

Nein auf kein fall darf dein Lehrerin dich schlagen sie darf dich ja noch nich mal an brüllen