Lehrerin - welche Kleidung ist angemessen?

6 Antworten

Also an meiner Schule gibt es 3 neue junge Lehrerinnen und alle 3 tragen wirklich schöne Sachen. 2 von ihnen tragen immer Sneakers und Röhrenjeans, auch mal einen Rock. Meistens tragen sie auch T-Shirts. Die andere Lehrerin sieht etwas erwachsener aus. Sie trägt oft einen Rock und meistens hohe Schuhe. Oft trägt sie auch eine Bluse und ab und an mal ein Kleid.

bei uns laufen die Lehrer total verschieden rum von den männlichen Kollegen über Hemd und Jacket, über Poloshirt bis hin zum einfachem T-Shirt und Shorts.

Bei den weiblichen Lehrkörpern ist es auch verschieden, teilweise einfach eine bluse und eine "normale" Hose, teilweise werden (vorallem im Sommer Kleider getragen), also bei uns trägt glaube ich niemand bestimmte Kleidung sondern, einfach das was er mag.

das rate ich dir auch, weil es kommt sehr authentisch, wenn der Lehrer, der so von der lockeren Art ist auch dementsprechend gekleidet ist!

Kleide dich einfach normal... Hose, Shirt.. und ja, die Ärmel dürfen kurz sein :) Achte aber darauf, dass du keinen zu tiefen Ausschnitt hast. Ansonsten... als Lehrer musst du dich noch lange nicht gleich wie eine Büro-Frau kleiden.

Ich hatte mal eine coole junge Referendarin, die hatte gerne Kleider getragen und darunter Leggings, zudem richtig hohe Schuhe... auch hatte sie Totenkopfstiefel. Ich vermute, sie passt sich leicht der Gothic-Szene an... zumindest wirkte es so bei ihr :) Sonderlich auffällig war sie aber nicht, ich glaube, sie passt es auch ihrem Beruf an. Aber es sah cool aus ^^

Du kannst dich normal kleiden wie sonst auch.. außer Tiefe Ausschnitte und kurze Röcke geht meiner Meinung nach alles... ich meine, warum nicht? Zu sehr auffallen solltest du vielleicht auch nicht... Blusen würden übrigens gut aussehen :)

Natürlich muss alles auch Altersgemäß sein...

also wenn ihr keinen "dresscode" habt, dann ist legere kleidung voll und ganz ok.

natürlich sollte die auch altersgemäß sein. dh du bist ja noch jung. du brauchst nicht im tweetkostüm und dutt rumlaufen.

jeans und shirt sind immer die richtige wahl, wenns legere sein soll. allerdings solltest du darauf achten, immernoch erwachsen und vor allem seriös zu wirken.

also keine zu tiefen ausschnitte, zu grelles make-up, dumme sprüche auf den t-shirt oder 14 cm.

bequem, gepflegt und modern kommt immer gut bei allen alterklassen an, ohne dass die frühpubertäre jnugs auf den hintern glotzen oder du in irgendeine schublade gesteckt wirst.

Ich würde sagen Jeans und Shirt ist absolut in Ordnung. So sind meine Lehrer auch rumgelaufen.

Ich würde als Frau auf dezentes (!) Make-Up achten und auch nicht gerade ganz hohe Schuhe tragen.