Lehrer zieht 2,0 2,0 oder 1,0 ab in der Arbeit und kann meine Hauptschule nicht schreiben?

Wintermadl  07.02.2024, 16:56

Was meinst du mit 1,0 und 2,0? Punkte oder wie?

qeuxa
Beitragsersteller

Jedes Mal also 1,0 für das Handy klingeln 2,0 minus wegen des a und b und das andere wegen rechneweg die 2,0

2 Antworten

Meinst du Punktabzüge oder Notenabzüge?

Wenn der Rechenweg mit bepunktet wird, kann das schon zwei Noten ausmachen, wenn dieser nicht auf dem richtigen Blatt steht.

Das mit der Nummerierung der Aufgaben gehört zur Darstellungsleistung, also wie übersichtlich du eine Aufgabe gestaltest. Dafür kann es auch Punkte geben und eben auch Abzüge.

Für die Sache mit dem Handy bist du mit einem Punkt oder einer Note Abzug jedoch sehr gut bedient. Dafür könnte er dir auch eine 6 geben.

qeuxa
Beitragsersteller

Danke, aber ich hab immer so ein Pech.

Missy274  07.02.2024, 17:18
@qeuxa

Dann schalt das verdammte Handy während ner Prüfung aus oder nimm es nicht mit. Ganz einfache Lösung.
und den Abschluss kannst du auch noch an ner Berufsschule mit dem Berufsvorbereitungsjahr erlangen.

Mein Lehrer hätte bei handyklingel Die Arbeit eingesammelt und ne 6 draufgeschrieben. Wenn du es weißt, dann setz das ganze doch entsprechend um.

qeuxa
Beitragsersteller

Schon doof aber jetzt kann ich wegen denn meinen Hauptschule vergessen.