Lehrer werden mit Titel?

1 Antwort

Lehrer ist kein Titel und kein geschützter Begriff.

Wenn du (auf dauer) Lehrer an einer Schule sein möchtest musst du nicht nur auf Lehramt studieren, sondern anschließend noch dein 2. Staatsexamen absolvieren.

Nachhilfelehrer, reitlehrer, klavierlehrer, tanzlehrer, Fachlehrer usw. ...müssen natürlich nicht auf Lehramt studiert haben um sich Lehrer nennen zu dürfen.

Blumeen
Beitragsersteller

Ich fande es erschreckend wie Professoren erklären können und hab gedacht man kann es ja evtl besser versuchen 😂