Lehrer verwehrt Nachschrift, berechtigt?

4 Antworten

Hey, ich weiß nicht wie dein Lehrer tickt aber falls du mit ihm reden kannst dann versuch das Gespräch nochmal mit ihm zu suchen, ansonsten geh zu deiner Klassenlehrkraft oder Tutor:in (Oberstufe) und kläre es dort. Falls das alles nicht klappt musst du wahrscheinlich zur Schulleitung gehen und dort dann alles schildern.
Wieso genau möchte dein Lehrer dich denn nicht nachschreiben lassen? Du hast doch ein ärztliches Attest und hast es rechtzeitig vorgelegt.

Es kommt drauf an, wie an deiner Schule die Regelungen sind.

Ich war auf einer Schule wo die Regel lautete, die Atteste sind sowohl der Klassenleitung als auch der Lehrkraft vorzulegen, bei der die Klausur verpasst wurde.

Wenn du die Krankmeldung abgegeben hast, kannst du doch bei deiner Klassenlehrerin nachfragen, ob sie für dich mit diesem Lehrer darüber sprechen könnte, immerhin hast du die Krankmeldung noch am selben Tag abgegeben, was die Klassenlehrerin bezeugen kann. Falls es dennoch verwehrt wird, sollte man vielleicht den Schulleiter mit einbeziehen?

natürlich, schick dem lehrer die digitale Krankmeldung mit Begleitschreiben, dass er sich diesbezüglich bitte an die klassenlehrerin wenden möchte. Warte ab, was passiert, dann wende dich an die klassenlehrerin, ob die das klären kann und dann an den Direktor.

fixedbricks
Beitragsersteller

Meine Klassenlehrerin ist auf meiner Seite, sagt aber, dass der andere Lehrer im Recht liegt. Zum Direktor bin ich nicht gegangen, weil ich es mir nicht direkt verspielen will mit den Lehrern auf der neuen Schule.