Ist es komisch wenn ein Lehrer eine Schülerin umarmt?

4 Antworten

Es kommt auf die Situation an, und im welchem Umfang und wie intensiv die Umarmung ist, es kann auch sein das das Mädchen die Umarmung gerade braucht.

Es ist komisch, dass es heute noch Schüler gibt, die eine Umarmung verdienen. Die meisten haben ja ein grundsätzliches Problem mit Erwachsenen im Allgemeinen und Lehrern im Besonderen.

Sie sind z.B. eher bereit, Lehrern pauschal sexuelle Übergriffigkeit zu unterstellen, als normale soziale Interaktionen wie eine freundschaftliche Umarmung zu verstehen.

Würde ein verantwortungsbewußter Lehrer nicht machen, außer vielleicht er hat sie gerade vorm Ertrinken gerettet. Die Schülerin zeigt ihn an und benennt eine Zeugin und der Lehrer hat ein riesiges Problem wegen sexueller Belästigung Schutzbefohlener.

Wenn er wie bei uns damals im Sport ohne zu klopfen in die Mädchenumkleidekabine rein ging, wo die Mädels sich umgezogen hatten, dann ist es komisch. Wenn er gay ist, dann ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung