Liebe-Lehrer- Reaktion?

3 Antworten

Bei der Damenwahl auf einer Schulparty hatte mich eine meiner Schülerinen meines Grudkurses Mathematik ausgewählt. Wir haben recht nett getanzt. Hinterher hat sie mir gesagt, dass es ihr sehr gefallen hat und mich gefragr wie lange ich noch bleiben würde. Daraufhin wurde mir die Sache zu gefährlich und ich sagte, dass ich jetzt gleich nach Hause müsste, da ich dort erwartet werden würde. Sie war offensichtlich enttäuscht, hat aber wohl verstanden, warum ich so reagiert habe. Es gab später keine Probleme.

In diesem Kurs hatte ich auch noch ein U-Boot, d.h. eine Schülerin, die die Tochter eines Bekannten war, mit der ich mich (im Bekanntenkreis) duzte. Die Schülerin hatte wegen der Wahl der Leistungskursfächer die Schule gewechselt.

Nachtrag aus der Distanz des Alters von Wilhelm Busch:

Reue

Die Tugend will nicht immer passen,

im ganzen läßt sie etwas kalt

und daß man eine unterlassen,

vergißt man bald.

Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster,

der von vergangnen Zeiten träumt,

an die Gelegenheit zum Laster,

die er versäumt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Wenn ich diese Schülerin wäre, würde ich mich nicht mehr trauen sie anschauen. Haben sie diese Schülerin Unterrichtet? Im schlimmsten Fall sollten man sowas den Rektor melden habe ich gehört. Sie ist definitiv zu weit gegangen und hat sich auch noch blamiert wenn sie sich von ihr distanzieren würden, würde es mich garnicht wundern:)

Littlethought  05.08.2021, 10:45
@Lolashawty5

Die Schülerin war in meinem Kurs. Durch mein U-Boot habe ich erfahren, dass ich insgesamt in diesem Kurs sehr geschätzt war. Da gab es möglicherweise mehr Schülerinnen mit ähnlicher Neigung. Die 18-jährige Schülerin hat es wohl so verstanden, wie es gemeint war. Ich war verheiratet und hatte 2 Kinder. Man blamiert sich nicht, nur weil man darstellt, dass man eine andere Person schätzt. Sie hat sich auch nicht speziell von mir distanziert. Die gegenseitige Achtung vor der Persönlichkeit des anderen wurde nicht in Frage gestellt.

Littlethought  05.08.2021, 10:50
@Lolashawty5

Ich hoffe, dass du verstehst. Das Ganze ist übrigens vor mehr als 40 Jahren geschehen. Ich war Stundenplaner der Schule und einer der jüngsten Lehrer.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@Littlethought

Ist verdammt lange her. Junge Lehrer sind sehr beliebt bei den jungen Mädels Vorallem wenn sie gut aussehen:)

Littlethought  05.08.2021, 16:40
@Lolashawty5

Das mag vordergründig so erscheinen. Der wesentliche Teil ist aber die Überlegenheit die man als Lehrer darstellt (primär fachlich und sekundär auf Grund der Lebenserrfahrung). Leittiere sind auch bei den übrigen Primaten ältere Tiere. Allein durch ihr Alter haben sie die Überlegenheit ihrer Gene schon bewiesen.

Littlethought  05.08.2021, 16:51
@Lolashawty5

Ich bin jetzt 72 Jahre alt. Wahrscheinlich einer der ältesten Experten diese Forums (vom persönlichen Alter her) und einer der Jüngsten (von der Zeit her, die ich hier schreibe).

Lolashawty5
Beitragsersteller
@Littlethought

Wirklich? Respekt das sie noch in der Lage sind solche Texte zu schreiben!! Meine Frage wäre was soll ich tun damit ich über meinem Lehrer hinweg komme ich bin in ihn verliebt (ich weiß nicht ob sie meine letzte Frage gelesen haben wenn nicht finden sie es auf meinem Profil) ich bin 15 Jahre alt er ist 30 wie gesagt wir Mädels stehen eher auf junge& attraktive Lehrer :) ich halte es nicht mehr aus obwohl ich aus dieser Schule raus bin denke ich 24/7 nur noch an ihn.Ich will es ihn schreiben (wir haben seit corona eine App namens „Teams“ und dort sind alle aus meiner Schule eingeloggt jeder hat ein eigenen acc und wenn man den Namen bei der Suche gibt findet man direkt die Person) das tat ich bei meinem Lehrer ich habe sogar seine email Adresse, Instagram, aber ich weiß nicht wie ich es ihn sagen soll. Das ist Definitiv keine Schwärmerei!!

Littlethought  05.08.2021, 18:19
@Lolashawty5

In Bezug auf mein Alter: Nicht nur meine Gelenke sondern auch mein Gedächtnis und meine Konzentrationsfähigkeitl lassen nach. Meinen 2. Sohn kann ich beim Schachspiel nicht mehr besiegen obwohl ich es ihm beigebracht habe. Meine logischen Fähigkeiten sind aber noch relativ in Ordnung.

Zeit heilt keine Wunden, aber Wunden brauchen Zeit um zu heilen. Im Prinzip kannst du dir oder ihm nur schaden. Falls der Lehrer deine Gefühle erwidern sollte, kommt er in Teufels Küche, falls nicht bist du frustriert. Das ist keine schöne Auswahl. Lasse deine Empfindungen so wie sie sind. Diese Reinheit der Empfindungen wirst du später vermissen. Als Erinnerung wirst du sie als schmerzlich schönen Zauber behalten können. Wenn du versuchen solltest sie in Realität umzusetzen wird der Zauber verfliegen. Die Realität ist nicht so schön wie die Phantasie, die uns diese vorgaukelt.

Unsere Ideale sind wie die Sterne. Wir können sie nicht erreichen, aber wir können uns an ihnen orientieren. (Ich habe auch mal Astronomie unterrichtet. ) Gruß von Littlethought,.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@Littlethought

Sie müssen ein toller Vater sein. Danke, für den Tipp. Ich versuche über ihn hinweg zu kommen wir hatten, aber auch oft Augenkontakt im Flur es hat sich so angefühlt als ob er in meine Seele hineinguckt. Er hat wunderschöne Augen ,aber wenn ich ihn wirklich so sehr liebe sollte ich vermeide das keine Gerüchte rum gehen vorallem hier in Tirol (in meiner Stadt) werden Gerüchte schnell verbreitet es wurden schon welche verbreitet anscheinend hätten einige Mädels den Lehrern Unterwäsche Bildern verschickt😬 Ich finde es schade, dass der Lehrer den ich nicht möchte was von mir will (es soll nicht so rüber kommen als ob ich wollen würde das Lehrer für mich schwärmen), aber ich könnte mir wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen das wird aber wohl GAR NICHTS:)/(

Littlethought  05.08.2021, 18:36
@Lolashawty5

Meine Schüler sind auch zum Teil meine Kinder. Ich habe ihnen zum Teil das Denken beigebracht, deshalb weiß ich teilweise was sie denken. Dein Lehrerschwarm weiß das auch. Es kommt noch ertwas hinzu. Wenn Schüler die Persönlichkeit des Lehrers akzeptieren, dann übernehmen sie zumindest zum Teil sowohl sein Weltbild als auch sein Wertesystem. Wenn du einen Lehrer hattest dem zu Liebe du auf die Befriedigung deiner Wünsche verzichten kannst, dann war es ein guter Lehrer. Später hatte ich dann sogar Kollegen die früher meine Schüler waren.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@Littlethought

Ihr leben kommt mir so perfekt vor. Ich meine, jeder hatte mal Höhen und Tiefen im Leben, aber bei ihnen kommt alles perfekt rüber ich wünschte, ich hätte auch solche Verhältnisse mit meinem Lehrern ist aber vorbei da ich nicht mehr in diese Schuhe gehe.

Littlethought  05.08.2021, 19:20
@Lolashawty5

Du täuschst dich vollkommen. Mein Leben war viel abwechslungsreicher als ich es mir hätte träumen lassen. Aber abwechslungsreich ist nicht immer lustig. Jetzt aus einem Abstand von Jahrzehnten sieht manches anders aus. Eine Scheidung, die ich zunächst als persönliche Schuld empfunden habe, hat sich im Nachhinein als unverdientes Glück erwiesen. Ich hätte mich von meiner Frau wegen psychischer Störung nicht scheiden lassen. Da sie aber den Scheidungsantrag gestellt hatte, gabe es für mich keine Wahl. Im Nachhinein weiß ich, dass ich an der Belastung durch eine psychisch gestörte Frau zerbrochen wäre. Allein. dass sie die Trennung wollte, hat bei mir Selbstmordgedanken ausgelöst. Ich bin darüber hinweggekommen. Das Leben geht weiter. Und das gilt auch für dich.

Lolashawty5
Beitragsersteller
@Littlethought

Sie mussten sie sehr geliebt haben.. schade, dass sie sich von einem Mann wie getrennt hat sie sind ein toller Mensch und ich bin froh, dass sie von Dingen geheilt worden sind über dem sie vielleicht nie sprachen. Bleibe sie so wie sie sind!! Danke für die tipps&tolle Worte ich werde versuchen das beste aus meinem Leben zu machen.

LG aus Tirol

Hier sind definitiv Lehrer unterwegs, ich gehöre aber nicht dazu

Und manche melden es, manche nicht

Die, die es melden, wollen sich selbst schützen. Also dass nicht irgendwelche Gerüchte hochkommen, die denen dann schaden können

Die, dies nicht melden tun entweder so, als ob sie es nicht bemerken oder wollen die Schülerin einfach nicht in Verlegenheit bringen ;)

Aber wirklich verallgemeinern kann man es nicht.. das ist einfach meine Vermutung :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber warum sollte ich das melden? Ist ja nicht verboten, sich zu verlieben.

Lolashawty5
Beitragsersteller

Ich hatte gelesen das manche es zum eigenen Schutz tun wegen (Gerüchte etc.)

ranger1111  05.08.2021, 08:53
@Lolashawty5

Achso. Naja melden würde ich, wenn sich Schüler an mich ranmachen würden oder sich eine bessere Note durch ein sexuelles Angebot erschleichen wollen.