Lehrer redet respektlos gegenüber einem Schüler?

5 Antworten

Womit sollte sich der Schüler denn den Respekt des Lehrers erworben haben? Anscheinend ja nur damit das er sich auch mal meldet und dies hat der Lehrer entsprechend hononriert und gefördert, wo genau DEIN Problem jetzt ist wird mir nicht ganz klar.

Gutefrage33355
Beitragsersteller

Ich finde einfach das man sowas nicht vor der Klasse sagen muss

ich finde die Aussage der Lehrerin nicht respektlos, sondern eher auffordernd, im positiven Sinne. Es kommt natürlich auch auf den Ton an. Dass es dem Jungen peinlich war, ist ok. Das ist eine altersbedingte übliche Reaktion.

Wenn es so ist, dass er sich selten bis nie zuvor meldete, ist das doch eine positive Bestätigung der Lehrerin, dass er es jetzt mal tat. Und auch ein Ansporn, dass er sich getraut, der Lehrerin mehr von sich hören zu lassen.

Ist nichts schlimmeres daran, das war eher ein Motivationsspruch, da gibt es auch nichts was ihm peinlich sein müsste oder sonst etwas

Finde das nicht respektlos. Klar, unangenehm für ihn,aber respektlos ist das in meinen Augen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung