Lehrer nennt mich komisch und macht witze über mich?

5 Antworten

In meinen Augen ist das Mobbing. Sage ihm einmal, vor Zeugen, daß er eine Anzeige riskiert, wenn er das nicht unterlässt. Du solltest Deine Eltern vorbereitet haben.

Sag ihm, andere Lehrer halten ihn für einen respektlosen alten Knacker, der zu armselig ist, sich auf Kosten anderer zu amüsieren. Das ist Schwäche und keine Stärke. Vorstellbar ist auch ein Schreiben an ihn mit Kopie an die Schulleitung. Bei Uneinsichtigkeit Steigerung mit Schreiben an die Schulbehörde.

Wichtig, Gespräche, auch mit der Schulleitung nur mit dem Klassensprecher.

Natürlich bekommst du keinen Verweis, wenn du zur Schulleitung gehst, aber das ist vielleicht auch gar nicht nötig.

Wenn selbst deine Klassenkameraden das allmählich nervig finden, solltet ihr euch mal zusammen tun und den Lehrer gemeinsam darum bitten, das zu unterlassen. Ihn vielleicht auch darauf hinweisen, dass das unprofessionell und verletzend ist. Ich bin mir sicher, dass er das ziemlich peinlich findet und dann damit aufhört.

Ihr könntet es ihn auch wissen lassen, indem ihr alle gelangweilt die Augen verdreht und stöhnt und leise Bemerkungen darüber macht, dass nun die Nummer wieder abgezogen wird. Zusammen seid ihr stark, einer alleine kann kaum etwas bewirken.

Man darf gerne mal Witze machen, auch auf Kosten einer anderen Person, aber irgendwann ist das dann auch ausgelutscht und absolut unwitzig. Eine Weile mochte der Lehrer bei einigen eurer Mitschüler damit punkten, aber er sollte auch wissen, wann die Nummer nicht mehr zieht.

Vielleicht benutzt der Lehrer die Masche tatsächlich, um einen besseren Zugang zu euch zu bekommen. Da schlägt das Bemühen der Lehrkräfte ja manchmal merkwürdige Blüten....

Du solltest dich vielleicht an die Schulleitung wenden und wenn das nichts hilft auch an die Polizei.

Es ist auf jeden Fall in jeder Hinsicht Mobbing.

Bei der Schulleitung kannst natürlich genauso gut Glück wie Pech haben, bei der Polizei würde ich empfehlen, sich nicht abwimmeln zu lassen und auf eine Anzeige zu bestehen. Manchmal hat man Glück und da sind kompetente Polizisten, ich habe aber leider viel zu oft das Gegenteil mitgekommen, dass die Polizei einen da eher versucht abzuwimmeln und sowas sagt wie "ist doch nicht so schlimm, da brauchts keine Anzeige" oder so. Lass dich davon auf jeden Fall nicht einschüchtern.

Achja und wegen deiner Angst vor einem Verweis: Du kannst nicht bestraft werden, Wiel du zur Schulleitung gehst. Die Schulleitung ist da, um dir zu helfen. Wenn du noch was brauchst schreib einfach.

Rede erstmal mit deinen Eltern drüber. Mit der Unterstützung deiner Eltern musst du keine Angst haben.

Mooncrash  18.02.2022, 07:35

"Hey Papi, mein Lehrer nennt mich Püppchen."

Popcorn hol :D

Mooncrash  18.02.2022, 07:36
@Munga01

Ich denke da geht praktisch jeder Vater an die Decke. So war das gemeint. Wenn so ein alter Sack von Lehrer die Tochter Püppchen nennt. Uiuiuiuiui.

Zum Rektor gehen. Am besten mit Klassensprecher oder Anderen Schülern die es bezeugen können.

Wenn selbst die Klasse drauf reagiert, ist es schön härterer Tobak.

Vor allem Püppchen ist schon meiner Meinung nach über der Linie zur sexuellen Belästigung.