Lehrer hat meine arbeit verloren?

7 Antworten

Ich würde deine Eltern bitten, dass sie von der Lehrerin Einsicht in die Arbeit verlangen. Wenn die Lehrerin nun sagt: die Arbeit ist weg und es bleibt bei einer 3-, dann sollten sich deine Eltern an den Direktor wenden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn die Lehrer Arbeiten verbummeln und dann einfach Zensuren vergeben, deren Grundlage Niemand nachvollziehen kann...

DIe Lehrerin ist verpflichtet dir deine Arbeit wieder zugeben. Nach schreiben musst du nicht. Gehe bitte umgehend zur Schulverwaltung und melde diesen Vorfall. Bei nicht auffinden steht dir mind. die Note 2 zu. War bei mir immer so.

Dultus, UserMod Light   25.05.2018, 14:24
Bei nicht auffinden steht dir mind. die Note 2 zu.

Ist aber kein Gesetz und auch nicht legal.

Wenn die Arbeit nicht gefunden werden kann, muss er nachschreiben oder sie wird nicht gewertet.

Ich weiß nicht wie alt du bist, daher schlage ich verschiedene Dinge vor:

Oberstufe:

Schlage ihm vor, dass er dir 15 Punkte gibt. Dann muss die Klausur nicht nachgeschrieben werden und alles ist gut. Schließlich hat er ja keine Fehler finden können, da er ja anscheinend nicht einmal die Klausur finden konnte.

Mittelstufe:

Sag ihm, dass du seine Meinung nicht verstehst, da du dir sicher warst, dass es diesmal besser hätte sein müssen. Besonders bei der Aufgabe X hättest du, deiner Meinung nach, volle Punktzahl haben müssen. Frag ihn, wie das Schulrechtlich aussieht und ob es nicht vielleicht eine andere Lösung, wie einen mündlichen Test, geben könnte.

Unterstufe: Schicke deine Eltern an einer langen Leine. Sorge dafür, dass sie ihre Vampir-Beisserchen eingesetzt haben.

Geh zum Rektor, dann zur Polizei wenns nicht hilft. Das ist theoretisch Betrug, die kann dir jede note geben wie sie lustig ist

Wie du deine Arbeit findest, ist irrelevant.

Deine Lehrerin meint eine 3-, was knapp vor einer 4 ist.

Frag doch den Direktor, was da zu machen ist.