Lehrer Gespräch Ausbildung?

3 Antworten

Deine Probezeit läuft wahrscheinlich noch? Mache gerade die Ausbildung zum GuK, also 3-jährige... Du sollst halt mehr Eigeninitiative zeigen, das heißt du guckst ab und zu wenn du grad mal nichts zu tun hast, in den unreinen Raum, ob da was zum aufräumen ist, füllst Pflegewägen auf, gehst auf die Glocke wenn's klingelt in deinem Bereich und sonst keiner grad da ist, machst kleinere Arbeiten die täglich gemacht werden müssen, wie Patienten wiegen, BZ messen... wenn WIRKLICH nichts davon zu tun ist, dann frag eine Bereichsschwester ob du bei irgendetwas noch helfen kannst... So machen wir Schüler das immer und so wird es auch von uns erwartet.

Welche Noten hast du denn wenn ich fragen darf?

Chantykeiju  19.06.2018, 16:29

generell sehr gut, allerdings dürfen Pflegehelfer nur in Ausnahmen BZ messen, in der Ausbildung zum Pflegehelfer schon gar nicht

Terri101  19.06.2018, 16:31
@Chantykeiju

Das verwundert mich gerade, bei uns auf Station dürfen das sogar FSJler. Danke für die Info

lewandowski16
Beitragsersteller

ich habe ein 5 und mündlich zwei 4er

Terri101  19.06.2018, 20:47
@lewandowski16

Gut... das sieht halt eben nicht sehr rosig aus... Ich denke mal deine Praxiseinsätze werden auch benotet. Wenn du da gut bis sehr gut abschneidest, dann kannst du deine anderen Noten vielleicht noch kompensieren... Ich denke mal deine Lehrerin wird erst mal nur mit dir reden wollen, aber wir sind hier ja leider keine Wahrsager..

lewandowski16
Beitragsersteller
@Terri101

Ih bin ja auch Legastheniker und habe ein Leserechtschreibschwäche, habe bis zur 9. Klasse eine Förderlehrer bekommen das muss die eigentlich bisschen berücksichtigen

Terri101  20.06.2018, 12:04
@lewandowski16

Schon klar, aber warum hast du dann so schlechte Noten? Wir haben auch sehr viele im Kurs, die nicht Muttersprachler sind, diese werden aber trotzdem berücksichtigt und schreiben gute Noten (außer bei lat. Begriffen, die müssen alle sitzen)

Ich denke nicht dass du von der Lehrerin in der Schule gekündigt werden kannst
Das ist Aufgabe des Leiters
Sie wird wahrscheinlich über deine Noten sprechen wollen

Terri101  19.06.2018, 16:28

Die Leiterin macht das auch nicht alleine, sondern es wird mit dem Kursleiter zusammen darüber erstmal geredet.

Harrydeko  19.06.2018, 16:29

Ja aber wenn du gekündigt wirst wird es von beiden mitgeteilt

Was genau ist denn jetzt die Frage?
Selbstverständlich machst du dir Gedanken. Ein schönes Gefühl ist es nicht.
Aber wenn es darum geht, was der Grund des Gesprächs ist, können wir auch nur Vermutungen aufstellen.