Lehrer, Gehalt gut oder nicht?

PS: Ich habe 3 Geschwister: Einen in der Grundschule, einen in der Mittelstufe und einen in der Oberstufe.

Ich bekomm also von allen Schulstufen wenigstens so'n bissl was mit ;)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer sind in Deutschland meist Beamte. Als Angestellte orientiert sich ihr Gehalt ebenso an deren Besoldungsgruppen. Als normaler Lehrer (also kein Direktor etc) wärst du je nach Schulart in der Besoldungsgruppe A12 bzw. A13

Besoldungsgruppe A12

Einstiegsgehalt: ca. 3.500 bis 4.100 Euro

Höchstgehalt: ca. 4.800 bis 5.300 Euro

Besoldungsgruppe A13

Einstiegsgehalt: ca. 4.200 bis 4.800 Euro Höchstgehalt: ca. 5.500 bis 6.300 Euro

Gehalt hier in Brutto, je nach Bundesland, Anzahl der Dienstjahre usw. Nur dass du mal einen groben Überblick hast.

Das Gehalt ist sicher in Ordnung. Reich wirst du damit nicht, aber die Verbeamtung bringt viele Vorteile mit sich.

unwissender345
Beitragsersteller

Es ist also wenigstens kein Hungerlohn xD

Vielen Dank aber für die Hilfe :)