Lehrer Gehalt?

3 Antworten

Im Vergleich ist das relativ viel. Zu viel für die schlechte Arbeit die manche machen.

Als Lehrer kommt es stark darauf an, wie viele Jahre Berufserfahrung man hat, neben der Schulform.

Dazu ist es noch entscheidend ob es ein Lehrer im Beamtenstatus ist oder ein Angestellter.

Neben dem Gehalt haben Lehrer noch andere kleinere Vorteile zu "normalen" Beamten/Angestellten.

Mit dem Gehalt bewegt man sich im leicht gehobenen Mittelfeld. Also recht normal.