Lehrer denkt, ich bin traurig und genervt von ihm.. Soll ich ihn ansprechen und es klärem?

3 Antworten

Ich würde ihn aufjedenfall ansprechen.
Für mich macht er einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Geh heifach hin und sag:
Herr...?
Ich wollte mich nur bei Ihnen entschuldigen das ich so abweisend war. Ich finde es wirklich sehr nett von Ihnen das sie nachfragen und so aufmerksam sind und es hat auch nichts mit ihnen zu tun oder so. Momentan ist bei mir halt viel Stress aber ich bekomme dass hin.
Ich will jetzt halb nur nicht dass sie denken das ich das was sie getan haben nicht schätzen

Oder irgendwie sowas. 😂😂 wir Mädels planen das immer vor hahs

Philly5
Beitragsersteller

haha danke, ja, das stimmt 😂❤

Offenbar ist er ein sehr aufmerksamer Lehrer. Als gelernter Pädagoge (nehme ich an), fallen ihm auch Verhaltensformen auf. Er hat Dir jedenfalls einen Wink gegeben, das Du jederzeit mit ihm sprechen kannst, ohne es Dir direkt zu sagen.
Vielleicht bleibst Du einfach mal 5 Minuten länger nach dem Unterricht und klärst das. Aber wenn es etwas gibt, das dich richtig nervt (Familie oder so) dann rede darüber, bevor es zu einem Problem wird, das man nicht mehr so locker handhaben kann.

Philly5
Beitragsersteller

Danke, aber mir fehlt im Moment einfach der Mut dazu, sonst hätte ich ihn auch schon gefragt..

staffilokokke  16.03.2017, 21:26
@Philly5

Ein Brief, oder ein paar kurze Zeilen, die Du nach dem Unterricht oder zusammen mit einem Diktat mitgibst, reicht auch. Aber ist nur ein Tipp. Wenns Dich drückt, wirst Du schon richtig handeln.

Habs gelesen!! und ja rede mal mit ihm

cocie14  16.03.2017, 21:19

Krieg ich die hilfreichste Antwort?? 😊😀😁😉

Philly5
Beitragsersteller

okay Dankeschön:)