Lehrer bewertet BWL-Klassenarbeit falsch?

1 Antwort

Bei Leasing muss man unterscheiden zwischen privaten Leasing und betrieblichen leasing .

Beim betrieblichen Leasing können die ganzen Raten steuerlich als ausgabe geltend gemacht gewerden. Bei betrieblichen kauf dagegen geht der leasinggegenstand in das vermögen des Leasingnehmers über und muss abgeschrieben werden. Dabei kommt es daruf an, ob das ganze aus Eigenkapital oder Fremdkapital finanziert wird. Was steuerlich günstiger ist, hängt vom Einzelfall ab, und kann pauschal nicht so einfach beantwortet werden.

"Man kann die Leasingraten am ende des Jahre von den Steuern absetzen". Irgendwie so."

Sei froh, dass du für den halbgaren Kram noch 0,5 Punkte bekommen hast.

PrivateUserx
Beitragsersteller

Ich bin auf einem wirtschaftlichen Gymnasium. Wir gehen von einer betriegelichen Sicht aus, erstens. Zweitens ist es mir relativ egal wie sehr Sinn es macht, wenn das Lehrbuch dieses Argument als erstes hat, dann ist der Rest relativ!!