Lehrer beschwert sich über Frisur?
Hey guys. Ich bin männlich (16) mit ca. 70 cm langen Haaren. Mein Lehrer hatte sich letzte Woche über meine Frisur aufgeregt.Ich hatte einen hohen Zopf, wie auf den Bilder getragen. Er fragte mich, ob ich nicht nächste Woche im Kleid kommen will.
36 Stimmen
18 Antworten
Deine Haare sehen super aus.
Ja, durch den hohen Zopf dringst du in "Steroetypisch feminines Teritorium" ein, aber wir leben auf einem freien Kontinent. Hosen waren auch mal "stereotypisch männlich".
Ich finde es sieht toll aus! Lass dir von niemandem etwas anderes einreden.
Falls du mal Lust auf ein Kleid oder was auch immer hättest wäre das genauso okay und die Gesellschaft müsste dich so nehmen, wie du wärst - und ohne Kleid natürlich auch.
Du bist okay so wie du bist :-)
Sei mutig und lass es raus :-)
Da Du diese bzw. ähnliche Fragen schon mehrfach gestellt hast, denke ich eher, es geht Dir um die Debatte. Kein Lehrer würde, außer um ein wenig freundlich-lustig zu sein, so einen Spruch gegenüber einem Schüler loslassen, vor allem dann nicht, wenn er den Schüler mit seiner Frisur durch die Schule vermutlich schon lange kennt.
Trotzdem finde ich persönlich es eher unglaubwürdig, dass ein Lehrer, der Dich mit Deinen Haaren jeden Tag so sieht, auf einmal so einen Spruch lässt... Ist schon seltsam.
Aber egal, will hier nicht unken.
Vllt hatte er einen schlechten Tag oder so
Oder er war irriert, weil ich sonst einen Zopf/Dutt im Nacken getragen habe
Hallo,
es ist dir überlassen, was du trägst. Deinen Lehrern sollte das vollkommen egal sein und nicht herumnörgeln.
Vielleicht meint er es nicht böse, aber so etwas ist nicht angebracht.
LG
Geht den doch nichts an, das ist bestimmt nicht gegen die Hausregeln sowas zu tragen, beschwer dich beim Direktor Bzw. lass deine Eltern sich beschweren.
Jeder kann seine Frisur haben wie er will.
Die Fragen bezogen sich damals auf Zuhausr und unter paar Kollegen