lehrer aufnehmen?

2 Antworten

Am besten sprichst du oder ihr mal mit eurem Vertrauenslehrer. Solche Tonaufnahmen dürfen nicht in die Öffentlichkeit gelangen und sind sicher als Beweise auch gar nicht zulässig.

Natürlich ist es beleidigend und respektlos gegenüber Schülern so zu sprechen und das geht auch gar nicht.

  1. Gespräch mit dem Lehrer suchen. Mehrere von euch? Klassensprecher? Nur einer? (Müsst ihr entscheiden.)
  2. Schulsozialarbeit (soweit vorhanden) einschalten.
  3. Vertrauenslehrer ansprechen
  4. Schulleitung
  5. Eltern dazu holen.

Es ist ein Verhalten, dass nicht akzeptabel ist. Die Grundlage von gutem Unterricht und gutem Miteinander ist Respekt. (vielleicht habt ihr ja auch keinen? Keine Ahnung.)

Dass du ihn aufgenommen hast, würde ich gar nicht groß weiter erzählen. Aber du kannst die Aufnahmen ruhig mal behalten, falls es etwas zu beweisen gibt.