Lehrer anvertrauen?

2 Antworten

Du könntest ja auch genau diese Sorgen mit ihm besprechen. Also zb "ich würde gerne mit Ihnen über etwas sprechen, aber habe Angst, dass sie das jemandem weiterleiten" und dann gucken, was er antwortet.

Bei einer akuten Gefährdung (Suizid oder auch Gewalt) müssen Lehrer aber aufjeden Fall jemandem Bescheid geben, soweit ich weiß und ich glaube auch, wenn du dich aktuell selbstverletzt (die müssen das dann glaube ich deinen Ektern sagen). Aber auch da kann es Ausnahmen geben, wenn zb zu erwarten ist, dass die Eltern sehr schlecht reagieren oder eh schon doe Ursache sind und dadurch alles schlimmer werden könnte(natürlich nur, wenn du u18 bist). Deshalb einfach genau darüber vorher mit dem Lehrer sprechen.

Aber wenn er dir das schon anbietet und du das Gefühl hast dich mit ihm zu verstehen, kann das echt eine gute Hilfe sein.

Hey,

du solltest dich dem Lehrer anvertrauen, wenn dein Bauchgefühl das auch gut findet. Solang du nicht über Suizid oder anderes selbstverletzendes Verhalten nachdenkst, solltest du dir um „Klapse“ auch erstmal wenig Sorgen machen. Es geht deinem Lehrer ja nicht darum, dich von heute auf morgen irgendwo hinzustecken. Ich würde es als Möglichkeit sehen, dass du deine Probleme jemandem anvertrauen kannst. Und ganz ehrlich, auch wenn du das nicht hören magst: solltest du in die „Klapse“ müssen, wird das auch seine Gründe haben. In dem Bereich wird niemals gegen dich gearbeitet.
Ich kenne dich zu wenig, um dich da näher zu beraten.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung