Lehrer als Ultra?

3 Antworten

Nein, das passt nicht zusammen und verstößt gegen die dienstliche Wohlverhaltenspflicht.

Du musst dich privat auch absolut vorbildlich verhalten wenn du verbeamtet bist. Das heißt wenn du privat ein Verfahren bekommst wegen Körperverletzung oder Pyrotechnik, erhältst du als Beamter auch ein Disziplinarverfahren und kannst aus dem Dienst verwiesen werden im schlimmsten Fall.

Trikot tragen, Fangesänge solange sie nicht rassistisch oder gewaltverherrlichend sind, Trommeln, Auswärtsfahrten, Choreos die nicht rassistisch oder gewaltverherrlichend sind, kannst du alles machen. Du darfst dich nur nicht strafbar verhalten. Mein Tipp, geh in die Jugendarbeit des Vereins und betreue die Kinder - oder Jugendliche Fans. Mit ihnen kannst du auch Aktionen machen und zu Auswärtsfahrten gehen.
Ich bin nur normaler Fan, deshalb kann ich dir nichts zur Szene sagen, aber du könntest dich vl auch für deine Freunde einsetzen und zum Beispiel als Zeuge zur Verfügung stehen wenn gegen sie ermittelt wird und deine Freunde entlasten oder ihnen Beistand leisten. Du darfst als Ultra alles machen, was du möchtest solange es nicht gesetzlich verboten ist, dann geschieht dir auch als Lehrer nichts. Halte dich aus Schlägereien, Pyros und anderen problematischen Szenen raus und gehe weg, bzw. stelle dich da nicht hin.

Naja solange du nicht der bist, der mit dem Pyro aufm Zaun steht, oder der mit der Trommel bist dann wird das keine wirklichen Probleme geben.

Offene Tattoos sind das wahrscheinlich einzig problematische (wenn du wie viele andere Ultras tattos hast)

Belingo420
Beitragsersteller

Es wird sicherlich vielleicht mal den Punkt, wo ich jemand sein könnte, mit nem pyrotechnischen Gegenstände, muss nicht so kommen, ist aber jetzt auch nicht ausgeschlossen. Die Frage ist, falls man von den Vereinen ermittelt wird und Stadionverbot bekommt, ob das z.B. Auswirkungen auf den Job hat

iiarurel818  17.06.2024, 23:19
@Belingo420

Das kommt auf den Verein an, aber es ist möglich.
Und wenn ein Verein dich daraufhin anklagt oder anzeigt dann könnte das auch Auswirkungen auf den Job haben.