Lehramtsstudium in Amerika? Dauer? In welchem Alter fertig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute, mit "Amerika" meinst Du die USA und nicht Peru oder Bolivien.

"become a teacher in the usa" gibt allerhand Resultate in Google, u.a. https://www.teach.org/pathway wo man sogar noch spezifizieren kann, welche Voraussetzungen man mitbrringt, in welcher Art von Schule man tätig sein will usw.. Einfach mal die Fragen durchklicken (man braucht seine Email NICHT angeben), am Ende zeigt's dann allerhand Infos an.

Kunstprodukt123
Beitragsersteller

Ja, ich meinte die USA. :)

Allerdings bin ich voll der Englisch-Noob und versteh deshalb kein Wort auf der Seite. ^^' Mich interessiert auch eher allgemein das System dort usw. Wie ich in meiner Frage ja schon formuliert habe.

Trotzdem danke.

CharlieLoveU  23.05.2015, 12:38
@Schnuppi3000

Schnuppi3000, nur weil man sich für das System interessiert, heißt es nicht, das man da studieren möchte. Wie auch in der Frage geschrieben wurde: "Es geht nicht darum, dass ich selbst in diese berufliche Richtung gehen möchte [...]".