Lehmputz im Schlafzimmer verhindert Electrosmog. Wie siehts bei Lehm mit Gestaltung der Wand aus?

4 Antworten

Da hat man sehr viele Möglichkeiten: Farblich behandelten Putz, oder auch was beimischen: Holzspäne, Fasern, Blüten, Pigmente zum Selberfärben... Man kann Kratztechniken machen oder Wischtechniken. Superschönes Material und sehr vielseitig. Aber feuchtigkeitsempfindlich. Man kann auch einfach streichen, sollte dann aber auch Lehm- oder Kalkfarben verwenden.

es gibt Lehmputz oder Wischlehm oder auch gespritzten Lehmauftrag - das Aussehen macht den Unterschied !

aha - wusste ich nicht. Worin unterscheidet sich Lehm von Kalkputz? Welche Eigenschaften begründen die Wirkung gegen Electrosmog?

Und wie ist das mit Stereoanlage, Radiowecker, Fernseher? Verzichtest du auf Steckdosen in der Wand?

Heisst es dann nicht logischerweise auch, dass man in einem Raum mit Lehmputz keinen Handyempfang mehr hat?

Was meinst Du jetzt genau? Wie der Lehm als Putz aussieht? Wie die Wand sein muß (also was für ein Untergrund)? Oder ob man trotzdem Bilder oder Tapeten aufhängen kann?

ITSEXCLUSIVE
Beitragsersteller

ob lehmputz echt nur vorteile hat? ist die wand dann immer noch weiß? glat und ihc kann meine wand gestalten wei ich will?