Lehmputz an der Decke und die Außenwände mit "Normalputz" - hat jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Also das mit dem Lehmputz an der Decke und den Kalkputz an der Wand war die beste Entscheidung für das Raumklima. Eine Decke aus Lehm reicht vollkommen um ein gute Wohlfühlklima zu erzielen.

Wenn du eine Holzdecke einziehst hast du es wärmer und dauerhafter als mit Lehmputz.

Warum nimmst nicht Gipskartonplatten und isoliert die Decke gescheit, das ist kostengünstiger und haltbar.

Ares1989
Beitragsersteller

Ich steh auf hohe offene Räume, das Dach ist sehr gut isoliert. Rigips ist für mich keine wirkliche Alternative, da ich eine leichte Allergie gegen die Inhaltsstoffe habe (Bitte keine Fragen auf was genau ich da reagiere)