Lego unvollständig immer noch verkaufbar?

6 Antworten

Solche Fragen auf diese Art gstellt sind völlig unmöglich zu beantworten.

Fehlen die Figuren, sind die Sets keine Sets, sondern kiloware und die bewegt sich (zumindest wenn keine unrealistischen Preise verlangt werden( zwischen 6€/Kilo für Basic Steine, bis hin zu 20€/Kilo für Technic und Sonderteile.

Vereinzelt gibt es auch Einzelteile die um einiges teurer sind, diese sind aber dementsprechend selten. Hier das beste Beispiel: Die Triebwerksgitter vom UCS Millenium Falcon. Die kosten mehrere 100€ pro Stück (benötigt werden zwei).

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Wenn die Figuren fehlen sinkt der Preis um die 30%.

Wenn dann noch die BOX und Bauanleitung fehlen/in einem Schlechten zustand sind,sind nochmal 20% weg.

UserUserUserUse  21.06.2017, 20:46

Man kann da eigentlich keinen genauen Wert angeben. Je nach fehlenden Teilen, Set und Zustand, kann der Wertabfall von 10% - 80% fluktuieren.

Klar kann man die noch verkaufen, aber sicherlich zu einem erheblich geringeren Preis als bei kompletten Sets - schau doch mal bei ebay nach, was da für vollständige und nicht vollständige Sets geboten wird ...

Vielleicht kannst Du ja ein Set komplett "auseinander reißen", um damit die anderen zu vervollständigen?

Bei den meisten älteren Sets sind gerade die Figuren das Wertvollste und wenn die fehlen reduziert sich der Wert deutlich.Fehlende Teile kann man oft, außer Besondere, einfach nachbestellen nur die Figuren meist eben nicht!

Meistens wird dir in so einem Fall ein Kilopreis gezahlt...

mick1998
Beitragsersteller

Ich meine, wieviel % der preis ungefähr sinkt