Lego Sammlung versichern?

2 Antworten

Du kannst sie mit in deine hausratversicherung aufnehmen.

Hier sind ein paar Antworten aus einem forum:

-Den Wert sollte man natürlich, wie du sagst beibehalten und Dokomentieren.

Dazu sollte man noch Fotos machen. Das habe ich noch zusätzlich gemacht.

-Nur solltest du, wenn es im Keller ist mit der qm Zahl angeben, bzw mit zurechnen.

Da wo dein lego ist musst du es mit der qm zahl in der Hausrat angeben. So hab ich das gemacht und ich habe 3 Versicherungen gefragt, die alle das gleiche sagten.

Ich gebe keine Garantie da die Antworten was älter sind. (Ca 2004)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe für 10.000€ Lego auf dem Dachboden von den Kindern. Oder wohl eher einiges mehr, da es auch alleine viel Starwars gibts. Alles Hausratversicherung. Muss man nur nachweisen können.