Ist Lego Mindstorms kompatibel?

3 Antworten

Wenn am NXT Brick das Display defekt ist, das heißt er hatte vorerst Streifen gezeigt und ist jetzt vielleicht sogar total schwarz?! Hier handelt es sich um eine klare und anerkannte Reklamation. Vorher solltetst du noch - natürlich die Batterien getestet haben, ein reset vorgenommen und die firmware neu aufgespielt haben und wenn das nicht geholfen hat bei LEGO.de reklamieren. Links unten auf der Seite mit dem Kundenservice kontaktieren. Notfalls könntest du dort auch Ersatztteile relativ günstig erwerben. Solltest du selbst reparieren wollen gibt es natürlich bei youtube entsprechende Reparaturanleitungen. Suche z. B. nach NXT display defect repair oder in diesem Fall

http://www.hsg-kl.de/faecher/inf/msr/lego/repair/index.php

Lachsack305  14.02.2015, 12:50

Ja des ist ein wackelkontakt bei dem kabel des zum display führt.

bei mir war das auch so. dann hat es mein lehrer repariert

Die NXT Bausteine vom ersten und vom 2.0 sind identisch.

Beim NXT 2.0 wurden nur die Sensoren modernisiert.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Das Problem hatte ich auch schon oft :D Und es ist ganz Simpel, alles was du machen musst ,ist den Display öffnen und löten. Wende dich am besten an LEGO oder erstatte Reklamation :)

MFG

***Infotime***