Lego ev3 Problem?

1 Antwort

Uncaugt exception java.lang.UnsupportedClassVersionError

Also es scheint schon mal einen Versionskonflikt zu geben. Jetzt ist die Frage: Wo.

 (Meldung geht in dieser Art weiter)

Auch die Vollständige Meldung wäre ganz hilfreich um das genauer einzugrenzen. Bitte diese über einen Codehoster wie http://hastebin.com/ einfach hochladen und den Link posten (Zwecks Lesbarkeit).

Vorab vermutlich unterschiedliche Java-Versionen auf Quell und Zielsystem.

babadu
Beitragsersteller
KnusperPudding  11.10.2016, 15:52
@babadu
Unsupported major.minor version 52.0

Weist daraufhin, dass ein Projekt mit Java 8 kompiliert wurde, jedoch das Ausführende Java hat eine

niedrigere Version

.

Was kannst du also machen?

Nachdem ich nicht weiß, ob man beim EV3 einfach die Java-Version upgraden kann: Finde heraus welche Java-Version EV3 hat und Stelle anschließend in deinem Eclipse die entsprechende Version ein.

z.B. hat dein EV3 als Basis Java 6, hol dir von Oracle Java 6 und richte das bei dir in Eclipse entsprechend ein, sodass dein Projekt mit Java 6 kompiliert wird.