Leggins und Badeanzug?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maria,

da mögen sich die modischen Geschmäcker durchaus streiten.

"Klassisch" findet man Leggins wie auch Strumpfhosen eher über den Dessous getragen - und damit auch über einem Badeanzug. Gerade beim Badeanzug ist es z.B. im Schwimmbad oder am Strand einfach, die Leggins zum (Sonnen)Baden abzulegen.

Zumal wirkt eine Leggins, die man dessus - also nach außen - trägt, ähnlich wie eine Hose, die ehedem dessus getragen wird.

Eine modische Alternative wäre es, den Badeanzug über der Leggins zu tragen. Das wäre dann interessant, wenn es nicht notwenigerweise ums Baden geht. Dementsprechend führt die Linie des Badeanzugs in den Beinausschnitten die Beine und damit die Leggins weiter nach oben (wobei sich die Leggins mit ihrem oberen Bund nicht unter dem Badeanzug zu sehr abzeichnen sollte).

Zum Baden wäre die Kombination ggf. umständlich - es sei denn, man könnte mit den Leggins baden gehen (abhängig vom geeigneten Material).

Diese Alternative ist in der City unter transparenten Kleidungsstücken denkbar - wo die Kombination Badeanzug und Leggins etwas dessous wird (verschleiert), aber doch dessus (sichtbar und über die transparente Kleidung wieder hervorgehoben) verbleibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

EarthCitizen20  06.05.2021, 12:13

Hallo Maria,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Erlaube mir noch ein paar weitere Gedanken zur Kombination solcher oder ähnlicher Kleidung.

So geht z.B. auch an Stelle einer Leggins eine Feinstrumpfhose unter einem Badeanzug. Und in Kombination mit Leggins oder Feinstrumpfhose ist dann gerade in der City auch ein T-Shirt oder Sweatshirt Body möglich - und das auch wieder unter transparenter Kleidung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo Maria,

Also für mich klingt der Anfang ein bisschen wie der Freund eines Freundes.....

Aber zu deiner eigentlichen Frage. So eine ähnliche Kombination findest du im Ballett. Da tragen normalerweise Damen und manche Herren so genannte Trikots (Einteiler, Body) und dazu Leggings oder Strumpfhose. Ob das alltagstauglich ist muss jeder selbst entscheiden, aber mit einem Rock darüber würde auch keiner erkennen ob das ein Body ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claudiaboy  11.07.2021, 07:24

Ja, ein Badekleid könnte man auch tragen.

Weder noch.

Wer auch immer das gesagt hat, wenn du nicht aussehen möchtest wie einem frühen 90er aerobic video entsprungen, dann lässt du das.

Mikrogramm  05.05.2021, 11:33

Ich finde das sieht scharf aus das 1990er Aerobic Outfit. Warum nicht. Diese "Modetrends" wiederholen sich doch ständig.

Du sollst doch nicht heimlich Gespräche anderer Menschen belauschen! ;)

Der Stil und der Trend, Badeanzug über den Leggings zu tragen, stammt wohl aus der Zeit, als beim Bühnentanz Einteiler über den Strumpfhosen getragen wurden, dann später beim Training Badeanzüge bzw. Bodys über Leggings.

Es ist wohl eine Stil- und Geschmacksache, doch meist trägt man das Body-Teil drüber, auch deshalb, damit sich die Unterwäsche drunter nicht abzeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Maria18J
Beitragsersteller

Also zu dem Punkt heimlich belauschen ich hab das ja nicht mit Absicht gemacht ich saß halt daneben und dann hört man mal was

drüber oder drunter. das kommt ganz drauf an, was dir besser gefällt. mir persönlich gefällt drunter besser so wie hier:

lg, nicki

 - (Sex, Mädchen, Mode)

IsaJea  29.01.2022, 19:25

Dieses Outfit sieht klasse aus

AretuzerPeska94  17.02.2022, 07:51

Haha schick:) hat was von Super-Woman find ich^^ in dem Outfit kannste in Berlin easy tanzen gehen.