Leggings&Jeggings als junge tragen?

10 Antworten

Magst du Leggings/Jeggings, weil sie so bequem sind oder wegen des Aussehens? Was magst du speziell an diesen Hosen? Besitzt du bereits welche und/oder trägst sie daheim?

Zunächst solltest du tragen, was du möchtest und solltest dich nicht von anderen unterkriegen lassen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass viele Leute gucken und reden werden, wenn du als Mann mit solche engen Hosen, speziell Leggings, auf der Straße rumläufst. Ich kann daher verstehen, wenn es dir unangenehm ist, in der Öffentlichkeit damit rumzulaufen.

Es gibt vielleicht Alternativen für dich, wenn es dir um den engen Schnitt geht. Mittlerweile gibt es für Männer ziemlich viele eng geschnittene Hosen und Jeans (Röhrenjeans). Die sind im Schritt etwas weiter als bei Frauen, liegen ansonsten aber super eng an und sind teilweise sogar sehr angesagt. Habe schon sehr viele damit rumlaufen sehen. Ich würde es mit langen Oberteilen kombinieren, die den Fokus etwas nehmen.

Jeggins und Leggings sind schon sehr bequem. Leggins (alleine) sind auch meist für Frauen schon etwas gewagt. Ich weiß gar nicht, ob es Jeggings für Männer gibt. Besitzt du welche? Wenn diese extra für Männer angefertigt wurden, können sie doch gar nicht so schlimm sein. Du kannst es ja erst einmal im kleineren Kreis bei deiner Familie und deinen Freunden testen, wie die Reaktion ist.

cut245
Beitragsersteller

Ich habe Leggings und jeggings zuhause. trage sie auch sehr oft zuhause. Weil sie 1. Bequem sind und ich finde das Aussehen sehr schön sind aber alles Mädchen Leggings.

Also ich finde das bei Männern auch nicht toll, allgemein Mädchen ähnliche Sachen wie diese Hipster mit ihren langen Shirts die fast wie kleider aussehen und diese mega mega engen Jeans (normal etwas anliegende, also nicht wie Mädchen sondern einfach nur ein wenig an die beine angepasst wenn du verstehst was ich meine, sind ok aber die anderen) sehen einfach grauenhaft aus, vor allem bei so dünnen Jungs. Jungs wollen doch auch nicht dass wir Mädels wie Kampflesben aussehen.
Aber natürlich kannst du sie zuhause oder mit Freunden tragen (wenn sie dir ein gutes Gefühl geben, wenn du sie trägst)
Ich bin zum beispiel etwas dicklich, ich trage ne normale Leggings nicht in der Öffentlichkeit, aber zu hause oder auch noch für Sport trage ich sie.
Fazit ist, es gibt viele so auch ich, die es nicht ansehnlich findet, aber es ist deine Entscheidung, wenn du mit blicken und Kritik leben kannst, dann mach was du willst.

Warum nicht? Es gibt eigens Leggings für Jungs/Männer, die mit dem richtigen Oufit kombiniert, richtig gut ausschauen, v.a. mit höheren Sneakern. Ich trage auch problemlos Leggings und habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht - im Gegenteil.

Ich trage auch leggings! Zwar nur zuhause, aber naja! Ich würde es besser finden, wenn Männer auch alles was sie wollen anziehen dürfen, ohne gleich schlechte Kommentare hinterher geworfen zubekommen

cut245
Beitragsersteller

Finde ich genau so. :) Mann sollte das tragen worauf man Lust hat, die müssen ja nicht hinsehen oder so Mann sagt ja auch nix gegen die.

Hmm naja entspricht eben nicht den Modestandards der Jungen und Männer des 21. Jahrhunderts. Generell engere Sachen. Viele finden es ja schon schlimm, wenn Jungs engere Jeans, sprich Skinny Jeans anziehen, sieht für die meisten einfach 'schwul' aus, isso, kann man nix machen. Der Trend der 'hängenden Hosen' ist nunmal sehr aktuell und immer mehr und mehr Leute gehen dem nach bzw orientieren sich an dem.

Wenn du das mit den Leggings/Jeggings aber so machen willst, dann machs doch einfach, es ist dein Style, dein Körper, dein Leben. Nur musst du eben mit den vielen Blicken und Reaktionen, möglicherweiße auch unschönen Redewendungen/Spitznamen/Gerüchten und mit viel Verständnislosigkeit rechnen. Es ist zwar sehr, sehr schwer, wirklich extrem schwer damit umzugehen und stark zu bleiben, aber denk doch mal dran, was du früher oder später deinen Enkelkindern oder auch Kindern erzählen kannst, wie tapfer du warst, was du durchgezogen hast und wie du einfach dein eigenes Ding gemacht hast und nen Kack drauf gegeben hast, was die anderen davon denken.
Gib nicht auf, mach das, was du aus deinem Leben machen willst, bleib stark und selbstbewusst und behalte deine eigene Meinung. Gibt nur noch wenige, die sich nicht nach den Medien und Modeangaben dieser Zeit richten, Hut ab.

Rika232  12.11.2015, 22:50

Ich finde, dass der Modetrend sehr stark weg von den hängenden Hosen zu den engeren Hosen gegangen ist. Vor 10 Jahren sind viele mit den weiten Baggy-Pants rumgelaufen, die man heute kaum noch sieht. Wenn man die richtige Figur hat und es mit den richtigen Oberteilen kombiniert, finde ich auch z.B. Röhrenjeans bei Männern ok.

Ansonsten hast du aber recht.