Legendäre Drachen Decks (Yugioh?

2 Antworten

falls das so eine box mit 3 decks ist, dann sind diese von der spielstärke gleich auf. aber ich wette delbst ein aktuelles structure deck könnte die ohne probleme besiegen.

ja unter freunden kann man die spielen, aber falls man wirklich auf locals/turnieren spielen will, dann sollte man sich schon ausreichend mit dem kartenspiel auseinandersetzten.

es ist aber ein schönes produkt für sammler.

Wenn sie halbwegs aktuelle Meta spielen: Nein, absolut nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

lukemeggi
Beitragsersteller

Warum denn ? Was ist ist an diesen Decks so schlecht ?

taediumvitae  09.12.2023, 00:39
@lukemeggi

Du kannst gerne gegen Meta Decks mal spielen und dir selber ein Bild davon machen. Die Legendäre Drachen Decks sind (leider) nicht so Spielstark, da die Meta Decks stärkere Felder aufbauen können und besser Aktiv sowie Reaktiv reagieren können, als die Legendären Drachen Decks, dank den Power creep. Außerdem sind sie weniger geeignet, da sie viel mehr dazu neigen, dass man tote Hände hat (mit anderen worte, sie sind brick anfälliger). Brick bzw bricken = tote Hände, also Karten, die man nicht auspielen kann, in der aktuellen Situation.

WeizVonNichts22  09.12.2023, 19:45
@lukemeggi

sie sind nicht spielstark, weil es erstens ein älteres produkt ist und zweitens nur anime fan support ist.

aber soll ich dir was sagen ? mit alten und schwachen decks mit freunden zu spielen macht viel mehr spaß als der heutige misst.

wenn beide spieler ein retro oldscool deck spielen, dann geht das duel auch länger und ist dadurch auch spannender.

im heutigen yugioh entscheidet eigendlich nur noch, wer anfangen darf und erstmal ne halbe stunde solitare spiel darf.