Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (D:) ein. Was tun?

2 Antworten

Die Lösung für "Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein"
Teil 1: Was ist der "Bitte legen Sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger" Fehler?
Der Fehler "Bitte legen Sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger ein" ist eine häufige Meldung, welche Sie sehen können, wenn ein USB Flash Drive defekt ist. Er zeigt normalerweise an, dass der Computer das USB Gerät aus irgendeinem Grund nicht erkennen konnte und Sie daher nicht auf die Dateien auf dem Laufwerk zugreifen können.
Wenn Sie diesen Fehler sehen und dann die Eigenschaften des Laufwerks überprüfen, werden Sie sehen, dass sowohl der "Verfügbare Speicherplatz" als auch der "Belegte Speicherplatz" jeweils "0 Bytes" anzeigen.
Teil 2: Gründe für den "Bitte legen Sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger" Fehler
Bevor wir zu den Lösungen für dieses Problem kommen, ist es wichtig zu verstehen, warum dieser Fehler auftreten kann. Im Folgenden sind einige der häufigsten Gründe aufgeführt, warum dieser Fehler auftreten kann;
Dieser Fehler kann auftreten, wenn das von Ihnen verwendete USB Laufwerk versucht, einen Laufwerksbuchstaben zu verwenden, der bereits einer anderen Partition zugewiesen ist.
Das USB Laufwerk kann einige fehlerhafte Dateien enthalten oder mit Viren oder Schadsoftware infiziert sein, welche die Dateien auf dem Laufwerk beschädigen und sogar das Laufwerk selbst beschädigen können.
Eine unsachgemäße Verwendung des Laufwerks kann diese Probleme ebenfalls verursachen.
Möglicherweise kann der Controller des PCs die Firmware des von Ihnen verwendeten Laufwerks nicht laden.
Das USB Laufwerk wurde möglicherweise nicht von Windows 10 erkannt.
Teil 3: Wie behebt man den Please Insert a Disk into USB Drive" Fehler? .............................

Siehe Quelle:

https://recoverit.wondershare.de/flashdrive-recovery/please-insert-a-disk-into-usb-drive-fix.html

Alles was tu von nun an tust, geschieht auf deine "eigene Gefahr" hin und ohne Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben, die Lösungsvorschläge in der Quelle und für den weiteren fehlerfreien Betrieb der Hard und Software.

Oder lasse die Finger davon, bis du eine Person aus deinem sozialen Umfeld gefunden hast, die dir helfen und es sich vor Ort ansehen kann.

Das macht keinen Sinn. Ein Laufwerk mit Buchstabenbezeichnung stellt unter Windows eine Partition eines Datenträgers dar.

Um es verständlicher zu machen, hier steht quasi: "Fügen sie ein Auto in einen PKW ein." Macht also nicht wirklich Sinn. Vielleicht verstehe ich da aber auch was falsch, kenne diese Fehlermeldung nicht. Wäre auch ganz sinnvoll gewesen, ein paar Hintergrundinformationen dazu zu bekommen, dann kann man schon eher was damit anfangen.